Fenster minimalst geschrumpft

E

eva3000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Help!

Habs geschafft ein Programmfenster aufs minimalste zu schrumpfen, die schraffierte Fläche rechts unten ist auch weg, Drücken auf den grünen Knopf bringt auch nichts. Was kann ich tun? :confused:

Passiert mit Poerpoint aus Office2008 wür mac.... Danke für Hilfe

(screenshot im anhang)
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    21,6 KB · Aufrufe: 67
hast du rechts oben im fenster so einen ovalen bubbel?
klick da mal drauf.
 
powerpoint ist böse

sorry für den unnötigen kommentar, musste raus

fensterpositionen werden doch irgendwo gespeichert sein, kann man die nicht löschen/zurücksetzen? (hab kein office)
 
hast du rechts oben im fenster so einen ovalen bubbel?
klick da mal drauf.


nö, kein bubble, das fenster sieht orignal wie im screenie aus....

Wo die einstellungen gespeichert werden für aktuelle fenstergrößen weiß ich ledier nicht, hm....
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    29,4 KB · Aufrufe: 51
uff. Dann verschieb mal die plist von powerpoint (Ich sitz grad nicht am Mac, ist über Spotlight zu finden. Nein, es explodiert nicht der Mac wenn du das machst. ;))
 
...

Hallo eva3000,

es gäbe noch den Menüpunkt Fenster->Fenster maximieren

Gruß Andi
 
Hallo eva3000,

es gäbe noch den Menüpunkt Fenster->Fenster maximieren

Gruß Andi


nein, das hab natürlich eh schon probiert, bewirkt gar nichts

plist verschieben hat auch ledier ncihts gebracht.
Sowas is mir noch nie passiert, bin ja auch schon längere zeit mac-user
 
beim internet explorer gibt es einen vollbild modus bei dem alles unnötige ausgeblendet wird - ist dir sowas vielleicht auch passiert?
 
...

Hallo eva3000,

eine Möglichkeit würde mir noch einfallen.

Den Skripteditor öffnen und diesen Code per copy&paste einfügen und auf Ausführen klicken...

Code:
tell application "Microsoft PowerPoint"
	activate
	set bounds of document window 1 to {3, 25, 1698, 1173}
end tell

Falls das nicht hilft ist das Programm wahrscheinlich abgestürzt.

Gruß Andi
 
danke für die vielen Antworten...


geholfen ah tim Endeffekt ein systemneustart :) werd ich beim nächsten mal glecih probieren, brvor ich euch hochscheuch ;)
 
Zurück
Oben Unten