fenster maximieren?

cl3mens

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
gutn abnd,

bin neu in der mac.welt und grad dabei mich einzuleben ... dazu gleich mal eine frage:
is es irgendwie moeglich ein fenster ueber den ganzen bildschirm (egal wie "groß" der inhalt des fenster is) zu maximieren? oder gibt's zumindest sowas wie eine "vollbild"-funktion? so ein halb-maximiertes fenster find ich bei office-anwendungen bzw. browser irgendwie ... hm ... ungewohnt? nervig? ...

dankeschoen.

clemens
 
Ob es so etwas gibt, kann ich Dir nicht sagen. Aber im Prinzip hast Du das Problem schon richtig erkannt: Gewohnheit. Das Fenster wird immer optimal in der Größe darstellt. Wesentlich intelligenter als das Maximieren bei Windows. Einfach umgewöhnen ;-)
 
Herzlich willkommen bei macuser.de!

Hat mich auch mal gestört! Man gewöhtn sich aber recht fix dran. Wenn ich jetzt Vollbildfenster unter Windows sehe, finde ich die irgendwie unstylisch. Stil hat man oder man hat ihn nicht! ;)

Gruß
Mick
 
Bei Finder: grünen Punkt links oben klicken, dann rechts unten anfassen und auf die gewünschte Grösse ziehen, 2xApfel+J und die Grösse ist gespeichert.
 
Nickless schrieb:
Ob es so etwas gibt, kann ich Dir nicht sagen. Aber im Prinzip hast Du das Problem schon richtig erkannt: Gewohnheit. Das Fenster wird immer optimal in der Größe darstellt. Wesentlich intelligenter als das Maximieren bei Windows. Einfach umgewöhnen ;-)

Finde ich jetzt nicht.
Wenn ich z.B. den Finder maximiere, ist die Grösse genau auf den aktuellen Ausschnitt optimiert.
Klappe ich jetzt einen weiteren Ordner auf, ist der Ausschnitt schon wieder zu klein.
Also, wenn ich schon weiss, dass ich in die Tiefen der Dateistruktur muss,
maximiere ich das Fenster vorher durch ziehen.
Da ist die Windows-Lösung irgendwie praktischer.
Finde ich.
 
Wenn ich mein Safari fenster mit dem "grünen Punkt" optimiere dann ist es immer ganz unten fast komplett aus dem bildschirm raus. hat das noch jemand??
 
Schau mal im App Store nach Programmen wie Flexiglass oder Bettersnap tool.
 
Zurück
Oben Unten