fenster lassen sich nicht mehr mit doppelklick minimieren

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
moin,
bei snowleopard lassen sich fenster irgendwie nicht mehr mit doppelklick im oberen fensterbereich minimieren. muss man das irgendwo einstellen?

gruß!

seoulman
 
muss man das irgendwo einstellen?


Das war doch immer einstellbar (hier Bsp. 10.4).

Musste halt mal die Systemeinstellungen durchforsten.


MfG, Peter


attachment.php
 

Anhänge

  • Erscheinungsbild OS 10.4.jpg
    Erscheinungsbild OS 10.4.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 757
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobym0258
die möglichkeiten finde ich bei snow leo eben nicht mehr...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-19 um 05.42.12.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-19 um 05.42.12.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 157
ok, und wo ist diese einstellung? finder ist es nicht, safari ist es nicht...

mmhh! bitte um genauere anleitung.

gruß!

seoulman
 
oar alter steht doch da man.
auf den apfel oben links in der ecke-> systemeinstellungen (das vierte von oben)-> erscheinungsbild (oben, erste reihe, das zweite von links) und dann wie in den bildern den punkt rein, fertig.
 
Systemeinstellung->Erscheinungsbild
 
ok, gefunden. dachte es wäre unter "einstellungen" im finder oder so.

danke!

seoulman
 
ah, danach hatte ich gesucht, Merci :)
 
jaja, ich weiß. wer lesen kann....
 
Danke dem Peter,

gesucht und diesen Thread gefunden. Denn ich wusste gar nicht dass es die Einstellungsmöglichkeit gibt. Zumal die Funktion immer aktiv war. Die Option ist aber auch bei "Erscheinungsbild" schlecht aufgehoben.
 
Gibt es das im Mountain Lion noch? Ich finde es nicht. :(
 
Ich habs die Einstellung dazu zwar auch nicht gefunden, aber es geht bei mir auch so. Man muss halt wirklich auf den Namen klicken.
 
bei ML in systemeinstellungen --- dock
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn ich wusste gar nicht dass es die Einstellungsmöglichkeit gibt.
Wer suchet, der findet … okay, man weiß halt oft nicht, daß man etwas überhaupt suchen kann.
Man sollte sich durchaus ab und an mal die Zeit nehmen, so alles, was OS X an Einstellungsmöglichkeiten oder funktionen offen anbietet, wieder mal anzuschauen, sei es im Findermenü oder den Programmen, aber auch in den Systemeinstellungen. Man findet dann oft Überraschendes, wonach man nie gesucht hätte. Kann man sich natürlich nicht alles merken, vieles braucht man auch nie, drum halt ab und zu wieder mal reinschauen.
Nebenbei: Menüleisteneinträge ändern sich manchmal, wenn man dabei die ALT-Taste drückt.
Systemaktualisierungen ändern übrigens gelegentlich vorgenommene Einstellungen, habe ich den Eindruck.
 
Zurück
Oben Unten