Fenster lässt sich nicht verkleinern!!

Tom01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!

Mein Finder Fenster ist zu groß und ich komm rechts unten nicht mehr in die Ecke wo ich es zusammenziehen kann! das drücken auf das grüne + hilft auch nichts! Wie kann ich das Fenster wieder kleiner machen? An den Rändern wie bei Windows geht das ja anscheinend nicht...
 
Wie ist das denn passiert?
Kannst Du rechts oben den kleinen Button doppelklicken? Dann wird das Fenster etwas kleiner.
Ach ja: Schon versucht, Dich mal abzumelden und wieder anzumelden?
 
Rechts oben klicken hilft nichts. Ich hab ihn bereits neu gestartet. Nach dem Ab und Anmelden ist es immer noch das selbe...
 
Die Frage, wie Du das hinbekommen hast, ist schon von Interesse.

Vielleicht die Aufösung verstellt?
Vielleicht gezoomt?
 
Die üblichen Verdächtigen (in Menü: Fenster) "zoomen" und "nach vorne bringen" helfen nicht?

Wieviele Bildschirme sind denn angeschlossen? Wenn mehrere, gibt es einen Knopf "Fesnter sammeln" im Kontrollfeld Monitore.

Korrekte Auflösung gewählt?

Stell' mal Probehalber die Auflösung kleiner, dann sollten alle Fenster neu ausgerichtet werden.

Dann könnte man die .ds_store-Datei in dem betreffenden Ordner löschen. Die bestimmt die Größe und Position des Fensters. Ist normalerweise unsichtbar.


Kannst Du mal nen Screenshot posten?
 
Und was geschieht, wenn Du dieses zu große Finderfenster schließt und ein neues öffnest?
 
Also es handelte sich immer um den Programme Ordner. Immer wenn ich den geschlossen hab und wieder geöffnet, war er gleich groß. Dann hab ich die Auflösung mal auf 800*600 und dann wieder zurück dann ging es wieder! @ bjöern07 Danke für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten