Fenster für Einstellungen in Aperture erscheint nicht

Piepe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
265
Reaktionspunkte
14
Hallo MacUser,

wie schon im Titel erwähnt, erscheint, wenn ich Aperture/Einstellungen aufrufe, dass Einstellungsfenster nicht mehr. Stattdessen ein Strich in der GUI. Siehe im Screenshot, im Fenster unterer linker Bereich.

Habe Aperture schon deinstalliert (das Programm selbst), von CD Neuinstalliert und das Update (2.1.4) gefahren, ohne erfolg.

Kennt jemand das Problem? Vor allem dann auch eine Lösung, wie ich wieder zu meinem Einstellungsfenster komme?

Gruß
Piepe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-23 um 17.25.06.jpg
    Bildschirmfoto 2009-12-23 um 17.25.06.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 106
das Gleiche, aber mit dem Exportfenster, hatte ich die Tage auch schon mal - kann Dir aber nicht sagen, woher das kommt, oder warum. Ich wollte jetzt noch die Zugriffsrechte per Festplattendienstprogramm überprüfen.

Ich halte Dich auf dem Laufenden, wenn´s geklappt hat.
 
@Spuckie ...die Reperatur der Zugriffsrechte brachte bei mir leider auch keinen erfolg. Aber halt mich mal auf dem laufenden...
 
Bin einen Schritt weiter...

Nachdem ich unter Library/Preferences die Datei com.apple.Aperture.plist gelöscht habe, konnte ich nach dem Start von Aperture das Fenster für die Einstellungen einmalig öffnen, nachdem ich 2x Command+Komma (eigentlich sollte nur einmal notwendig sein) betätigte. Danach gabs den gleichen Effekt des nichtöffnens :-(

Sch... was soll denn das sein???
 
also, ich habe mal das Festplattendienstprogramm durch laufen lassen - die Festplatte musste im Setup-Modus repariert werden!

Also, SL DVD rein und die Installation gestartet, nach der Auswahl der Sprache dann aus dem Menü "Dienstprogramme" das Festplattendienstprogramm ausgewählt und "Volumen reparieren" ausgewählt. Anschliessend DVD raus und neu starten.

eine gute Stunde später scheint Alles ok!
 
Zurück
Oben Unten