Fenster-Fokus folgt der Maus

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von VicDorn, 07.01.2005.

  1. VicDorn

    VicDorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2004
    Nabend zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass immer das Fenster aktiv wird, über welchem sich die Maus, bzw. der Mauszeiger, gerade befindet – das wäre für den Dual Monitor Betrieb – so glaube ich zumindest – eine praktische Sache, könnte man sich doch einen umständlichen Mausklick sparen … ;)

    Gruß,

    Stefan
     
  2. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Uiii....., ich hatte diese Feature mal unter Linux aktiviert.
    Genau 3 Minuten.
    Du berührst immer wieder mal im Vorbeifahren ein fenster, -und schon ist das Ding im Vordergrund.
    Das war sowas von nervig!
     
  3. VicDorn

    VicDorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2004
    Hmm, ich würde es hat nurmal ausprobieren wollen. Es müsste dann eben Toleranzbereiche kennen, so dass ein Fenster nur dann aktiviert wird, wenn man mit dem Mauszeiger ein Stückchen weit (definierbar) in das Fenster reinfährt.
    Aber vielleicht hast Du recht und ich muss mich halt erstmal an den Betrieb mit 2 Monis gewöhnen; ich denke manchmal immer noch, da wären 2 Rechner am Laufen ;)

    Nachtrag: jetzt merke ich gerade, was mir eigentlich wirklich fehlt, bzw, was mich stört: das ich beim klick in das Fenster mit dem ersten Klick das Fenster nur aktiviere, ohne das die anvisierte Funktion aktiviert wird. Es gibt Anwendungen, die machen das und andere, die machen das nicht. ABer da wird es wohl keine Tools geben, die das vereinheitlichen könnten?!

    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2005
  4. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen