Fenster flackern in Mac OS X Leopard

Opera

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
417
Reaktionspunkte
39
Hallo miteinander.


Habe in letzter Zeit ein eigenartiges Problem. Wenn ich Finder-Fenster (aber auch Programm-Fenster, z. B.: VisualHub) öffne, kommt es manchmal vor, dass die Fenster stark zwischen inaktiv und aktiv wechseln - also zwischen hell- und dunkelgrau --> sie flackern.
Meistens passiert das, wenn Leopard die kleinen Vorschaubildern von Fotos oder Videodatein lädt. Mal abgesehen davon, dass das stört, kostet es auch viel Zeit, immer wieder das gerade verwendete Finder-Fenster als aktiv zu markieren, wenn es beim Flackern mal auf inaktiv stehen geblieben ist...

Ich hoffe, ihr könnt euch halbwegs vorstellen, was ich meine. Vielleicht hat auch jemand eine Lösung?

Danke, Jakob
 
Fenster flackern in Mac OS X Leopard
Hallo miteinander.


Habe in letzter Zeit ein eigenartiges Problem. Wenn ich Finder-Fenster (aber auch Programm-Fenster, z. B.: VisualHub) öffne, kommt es manchmal vor, dass die Fenster stark zwischen inaktiv und aktiv wechseln - also zwischen hell- und dunkelgrau --> sie flackern.
Meistens passiert das, wenn Leopard die kleinen Vorschaubildern von Fotos oder Videodatein lädt. Mal abgesehen davon, dass das stört, kostet es auch viel Zeit, immer wieder das gerade verwendete Finder-Fenster als aktiv zu markieren, wenn es beim Flackern mal auf inaktiv stehen geblieben ist...

Ich hoffe, ihr könnt euch halbwegs vorstellen, was ich meine. Vielleicht hat auch jemand eine Lösung?

Danke, Jakob



Ich kann Dir jetzt keine Lösung anbieten, aber mich interessiert mal, ob Du irgendwelche Systemtools verwendest.

Solto
 
Nein, hab keine Systemtools verwendet. Das einzige, das ich im Finder mal herumgewerkelt hab, war diese Anleitung aus dem Internet, damit die Ordner im Finder immer oben angezeigt werden. Das hat alllerdings ohne Probleme mehrere Monate funktioniert:

/System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/German.lproj/InfoPlist.string

Öffnen mit Textedit:

Vorher: "Folder" = "Ordner";
Nachher: "Folder" = " Ordner";

Sichern und Finder neu starten.

Jakob
 
Zurück
Oben Unten