Fenster einrasten lassen

M

MarkusK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Ich habe schon seit etwa 1 1/2 Jahren MacOSX, aber bis heute nervt mich eine Kleinigkeit, die ich unter Linux und vorher Windows immer sehr geschätzt habe. Ich konnte die Fenster am Bildschirmrand einrasten lassen.
Das bedeutet, dass das Fenster nicht in den Bereich des unsichtbaren hineinragten, sondern am Rand "einrasteten".

Gibt es so eine Funktion oder so ein Tool auch für OSX? (Habe Panther und Jaguar) :rolleyes:
 
Hmm, ist mir nichts bekannt, nur am oberen Bildschirmrand funktioniert das...
 
Es gab so eine Funktion unter System 8+9. Da rasteten die Fenster unten als Tabs ein. Es gibt so ein Tool auch für OSX, schau mal bei versiontracker.
 
Danke für den Tipp, Lynhirr. Hast du vielleicht eine ungefähre Ahnung wie das Tool hieß? Ich suche mir schon `nen Wolf :)

Nachtrag: Ich habe Cocoa SnapppingWindow gefunden. Aber wie kann ich das auf das gesamte System anwenden und nicht nur auf das frisch geöffnete Fenster? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Utility

Hallo!

Das Programm, was Dir eventuell hilft, heißt Windowshade und Du findest es hier http://www.unsanity.com/. Kostet allerdings 10€.

Viel Erfolg!
Thomas
 
Danke, das Tool habe ich getestet, aber hier rastet nichts ein?! kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten