Fenster beim Anschließen von Displays wieder an die richtige Position

M

mbx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe ein MacBook Pro, das ich an meinem Schreibtisch an 2 externe Displays anschließe um schön viel Bildschirmfläche zu haben.

Da habe ich dann für bestimmte Apps bestimmte Fensterpositionen (e.g. für Mail, Safari, Kalender, Chat, ...).
Wenn ich nun mal vom Schreibtisch weg muss (oder über Nacht ziehe ich auch die Displays ab, klappe das MB zu und schalte die Displays ab), dann 'sammeln' sich die Fenster auf dem MB-Display - klar.
Wenn ich dann die Displays wieder anstecke (ich muss dabei auf die Reihenfolge achten, dass es mit beiden am MB funktioniert), dann muss ich anschl. immer erst mal wieder alle Fenster dahin schieben, wo sie hin sollen - nervig.
Etwas Abhilfe leisten da Tools wie Flexiglass oder Divvy.

Aber eigentlich suche ich eine Lösung (Tool?), das entweder automatisch mein Display-Setting erkennt und die Fenster bestimmter Programme (so sie denn geöffnet sind) an die gewünschte (gemerkte) Position (+ ggf. Anpassung Größe) schiebt oder das eben auf Tastatur-Shortcut hin tut.

Hat da jemand eine Idee/Lösung/Tool????
Danke, Gruß,
mbx
 
Zurück
Oben Unten