Felder in Word erstellen und ändern

  • Ersteller Dermitdemrolftanzt
  • Erstellt am
D

Dermitdemrolftanzt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich bin ein wenig verzweifelt bezüglich Word, nämlich möchte ich Felder erstellen und ändern.
Wenn ich auf
EINFÜGEN > FELD gehe , habe ich zwar Kategorien und Feldnamen, sehe aber nicht, wie ich neue Feldnamen erstellen kann.

Über Hinweise, wie das ganze funktioniert, freue ich mich sehr!

Liebe Grüße
 
Hallo Rolf, hast du schon mal in deiner Verzweiflung den hl. Sankt Googel dazu befragt?
 
Okay, wir hatten einen schlechten Start. :p

Der nächste Tipp: Du kannst alles zu Feldern in der Word Bedienungsanleitung (aka: Hilfe) nachlesen.
 
Wenn ich auf
EINFÜGEN > FELD gehe , habe ich zwar Kategorien und Feldnamen, sehe aber nicht, wie ich neue Feldnamen erstellen kann.
Neue »Feldnamen« kannst du nicht erstellen; du kannst Felder aus der Liste der Felder unter Einfügen > Feld… lediglich parametrisieren.

Wenn Einfügen > Feld… > einFeld > Optionen… nicht ausreicht oder nicht angeboten wird (obwohl bisweilen allgemeine Feldschalter wie zu Datum, Uhrzeit oder Format trotzdem funktionieren könnten), oder dir bekannte Felder überhaupt von Hand eintippen willst, ruftst du die Feldansicht mit ( [fn] + ) [Wahl⌥] + [F9] auf*, fügst manuell eigene Feldklammern { } (die nicht die gleichen wie die Textzeichen sind) mit ( [fn] + ) [Befehl⌘] + [F9] ein.

Viel mehr kann man dir aber dazu solange nicht schreiben, solange das konkrete Problem fehlt.

__________________
* du kannst dir (ich schreibe hier zu bis Word2011) aber auch die Schaltflächen Feldansicht ein/aus [{a}] und Felder aktualisieren [!] in die Symbolleiste legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Zurück
Oben Unten