Felder in Word erstellen und ändern

Diskutiere das Thema Felder in Word erstellen und ändern im Forum Office Software.

Schlagworte:
  1. Dermitdemrolftanzt

    Dermitdemrolftanzt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2019
    Hallo Zusammen,

    Ich bin ein wenig verzweifelt bezüglich Word, nämlich möchte ich Felder erstellen und ändern.
    Wenn ich auf
    EINFÜGEN > FELD gehe , habe ich zwar Kategorien und Feldnamen, sehe aber nicht, wie ich neue Feldnamen erstellen kann.

    Über Hinweise, wie das ganze funktioniert, freue ich mich sehr!

    Liebe Grüße
     
  2. geronimoTwo

    geronimoTwo Mitglied

    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    2.222
    Mitglied seit:
    13.09.2009
    Hallo Rolf, hast du schon mal in deiner Verzweiflung den hl. Sankt Googel dazu befragt?
     
  3. Dermitdemrolftanzt

    Dermitdemrolftanzt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2019
    Ja
     
  4. geronimoTwo

    geronimoTwo Mitglied

    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    2.222
    Mitglied seit:
    13.09.2009
    Okay, wir hatten einen schlechten Start. :p

    Der nächste Tipp: Du kannst alles zu Feldern in der Word Bedienungsanleitung (aka: Hilfe) nachlesen.
     
  5. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    11.985
    Zustimmungen:
    3.400
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Neue »Feldnamen« kannst du nicht erstellen; du kannst Felder aus der Liste der Felder unter Einfügen > Feld… lediglich parametrisieren.

    Wenn Einfügen > Feld… > einFeld > Optionen… nicht ausreicht oder nicht angeboten wird (obwohl bisweilen allgemeine Feldschalter wie zu Datum, Uhrzeit oder Format trotzdem funktionieren könnten), oder dir bekannte Felder überhaupt von Hand eintippen willst, ruftst du die Feldansicht mit ( [fn] + ) [Wahl⌥] + [F9] auf*, fügst manuell eigene Feldklammern { } (die nicht die gleichen wie die Textzeichen sind) mit ( [fn] + ) [Befehl⌘] + [F9] ein.

    Viel mehr kann man dir aber dazu solange nicht schreiben, solange das konkrete Problem fehlt.

    __________________
    * du kannst dir (ich schreibe hier zu bis Word2011) aber auch die Schaltflächen Feldansicht ein/aus [{a}] und Felder aktualisieren [!] in die Symbolleiste legen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...