Feiner roter Streifen auf iMac-17''-Display

andimueller

andimueller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes Forum,
der Titel sagt es bereits: Völlig unvermittelt erschien heute morgen dieser feine rote Streifen vertikal auf dem Bildschirm und verschwindet auch nicht.
Hat einer von Euch sowas schon gesehen? Der Hardwaretest hat keine Probleme erkannt, und bevor ich meinen iMac, den ich zur Zeit jeden Tag brauche, zur Reparatur gebe, wollte ich Euch lieber fragen, ob tatsächlich meine meine Grafikkarte schlapp macht oder ob es ein anderes Problem sein könnte.

Der iMac: 17 Zoll, Intel Core Duo (early 2006), Mac OS X 10.4.8,
RAM 1,5 GB, Grafikkarte ATI RadeonX1600 128 MB, gekauft letztes Jahr im April bei Gravis in Köln.

Die Suche habe ich bereits bemüht, glaube aber keinen auf mein Problem zutreffenden Beitrag gefunden zu haben. Falls jemand von Euch also einen Rat weiß, ist er oder sie meines tiefen Dankes gewiss!
 

Anhänge

  • roter-Strich.png
    roter-Strich.png
    50,6 KB · Aufrufe: 192
Hi andimueller,

das hatte ich an einem iMac G5 auch einmal (allerdings mit zwei Streifen). Wurde innerhalb der Garantiezeit durch ein Wechsel des Displays behoben...

Schnellstens hin zu Gravis, wenn im April die Garantie ausläuft.

MfG

ThoRo
 
Hallo ThoRo,
danke für die Antwort, ich hatte sowas schon befürchtet. Zum Glück habe ich so einen 3jährigen Hardwareschutz und kann mir noch etwas Zeit lassen. Momentan kann ich auf den Mac nicht verzichten...

Gruß, andimueller
 
Zwar bissl offtopic aber anscheinens san die Imac Display ja nit wirklich der Bringer. Lese hier in letzter Zeit rel. oft etwas von Streifen und diesen Flecken, die leider auch auf meiner Kiste zu sehen sind :confused:
 
Momentan kann ich auf den Mac nicht verzichten...
Naja, der Wechsel dauert nicht wirklich lange, ich hab damals darauf warten können und den Rechner dann gleich wieder mitgenommen - konnte auch nicht darauf verzichten.

War allerdings vorher mit dem Apple Service Center so besprochen, die hatten auch das Ersatzdisplay schon vorab angefordert. Es mußte halt nur noch aus- und wieder eingebaut werden.

MfG

ThoRo
 
Zurück
Oben Unten