Benutzerdefinierte Suche

Feiner roter Streifen auf iMac-17''-Display

  1. andimueller

    andimueller Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebes Forum,
    der Titel sagt es bereits: Völlig unvermittelt erschien heute morgen dieser feine rote Streifen vertikal auf dem Bildschirm und verschwindet auch nicht.
    Hat einer von Euch sowas schon gesehen? Der Hardwaretest hat keine Probleme erkannt, und bevor ich meinen iMac, den ich zur Zeit jeden Tag brauche, zur Reparatur gebe, wollte ich Euch lieber fragen, ob tatsächlich meine meine Grafikkarte schlapp macht oder ob es ein anderes Problem sein könnte.

    Der iMac: 17 Zoll, Intel Core Duo (early 2006), Mac OS X 10.4.8,
    RAM 1,5 GB, Grafikkarte ATI RadeonX1600 128 MB, gekauft letztes Jahr im April bei Gravis in Köln.

    Die Suche habe ich bereits bemüht, glaube aber keinen auf mein Problem zutreffenden Beitrag gefunden zu haben. Falls jemand von Euch also einen Rat weiß, ist er oder sie meines tiefen Dankes gewiss!
     

    Anhänge:

    • roter-Strich.png
      Dateigröße:
      50,6 KB
      Aufrufe:
      153
    andimueller, 05.03.2007
  2. ThoRo

    ThoRoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    59
    Hi andimueller,

    das hatte ich an einem iMac G5 auch einmal (allerdings mit zwei Streifen). Wurde innerhalb der Garantiezeit durch ein Wechsel des Displays behoben...

    Schnellstens hin zu Gravis, wenn im April die Garantie ausläuft.

    MfG

    ThoRo
     
    ThoRo, 05.03.2007
  3. andimueller

    andimueller Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ThoRo,
    danke für die Antwort, ich hatte sowas schon befürchtet. Zum Glück habe ich so einen 3jährigen Hardwareschutz und kann mir noch etwas Zeit lassen. Momentan kann ich auf den Mac nicht verzichten...

    Gruß, andimueller
     
    andimueller, 05.03.2007
  4. Peeb

    PeebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    14
    Zwar bissl offtopic aber anscheinens san die Imac Display ja nit wirklich der Bringer. Lese hier in letzter Zeit rel. oft etwas von Streifen und diesen Flecken, die leider auch auf meiner Kiste zu sehen sind :confused:
     
    Peeb, 05.03.2007
  5. ThoRo

    ThoRoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    59
    Naja, der Wechsel dauert nicht wirklich lange, ich hab damals darauf warten können und den Rechner dann gleich wieder mitgenommen - konnte auch nicht darauf verzichten.

    War allerdings vorher mit dem Apple Service Center so besprochen, die hatten auch das Ersatzdisplay schon vorab angefordert. Es mußte halt nur noch aus- und wieder eingebaut werden.

    MfG

    ThoRo
     
    ThoRo, 05.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Feiner roter Streifen
  1. cubetto
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    181
    cubetto
    11.05.2017
  2. Fotcap
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    426
  3. buzzy79
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    324
  4. the-noize
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.835
    the-noize
    04.03.2005
  5. McEzzy
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    3.565
    macbaileys
    01.11.2004