Feine Linien bei Urkunden etc.

brusselsstreet

brusselsstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
Liebe Geld- und Urkundenfälscher,

für einen Auftrag suche ich diese feinen, geschwungenen Haarlinien im Hintergrund, wie sie auf Aktien, Urkunden oder Geldscheinen sind.

Kennt jemand eine Seite, wo man sich diese Pattern als Vektoren runterladen kann, nachbauen würde den Zeit- und Geldrahmen sprengen.

Danke für Eure Hilfe


brusselsstreet
 
Wenn du Illustrator zur Hand hast, kannst du mit Hilfe der Funktion Angleichen selbst dir solche Muster (Guilloche) erstellen.
 
…und wieder was gelernt:

Genau! Guillochen suche ich.

Danke Euch beiden für Eure Hilfe:hug:. Der Schnelligkeit wegen nehme ich jetzt mal das PS Tutorial, das mit dem Angleichen muss ich erstmal ausprobieren.

Danke und viele Grüße

brusselsstreet
 
Guillochen mache ich immer mit Excentro (in der Lite-Version kostenlos).
Da sind auch schon Grundformen und -muster dabei, mit denen man ganz gut arbeiten kann.
 
Zurück
Oben Unten