Feiertage für iCal?

Bruddler

Bruddler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
1.543
Reaktionspunkte
15
Hallo,

gibt es irgendwo die gesetzlichen Feiertage für iCal zum importieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal bei google schauen,
dann findest du z.B. iCals.de
und viele weitere hilfreiche und interessante Links ;-)
 
Naja der Kalender mit den deutschen Feiertagen bei iCals.de ist nicht mehr vorhanden und der von Apple ist englisch. Es ist ja nun nicht so das ich des englischen nicht mächtig bin, aber mit With Sunday oder Accension Day kann ich herzlich wenig anfangen, außerdem fehlen einfach auch welche.

//Doger
 
wie wärs dann damit?
http://www.project24.info/
einfach oben auf feiertage klicken. dir für dich wichtige sachen auswählen und das ganze dann abonieren...
das ding spukt jetzt schon termine bis sonstwann aus... läuft also auch wenn du mal 1, 2 jahre vom internet getrennt bist noch wunderbar ;-)
 
Die Lösung heißt Google-Kalender. Ich habe in iCal einen Kalender mit allen Feiertagen für mein Bundesland und einen weiteren Kalender mit den Ferienterminen für Hessen abonniert.

Die Links zu den beiden Kalendern sind hier und hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac-Mau und Jim Panse
Ah auf den Google Kalender hätte ich auch kommen können.
Habe mir die Feiertage für Sunbird beholt, wenn es interessiert kann ja mal hier nachsehen.

//Doger
 
Tolles Thema, genau das habe ich gesucht. Ich habe mir jetzt auf deutsch die Feiertage von Google abonniert. :)
 
Der Kalender von Apple erscheint zwar im Titel als Englisch aber wenn du auf dsa Ereignis draufklickst steht da auch der Deutsche Name.
 
Wo gibt es denn eine Übersicht über die downloadbaren/abonnierbaren Feiertage von Google Kalender? Die Links oben spucken gleich eine Datei aus...
 
Du kannst Dich kostenlos anmelden und dann nach "öffentlichen" Kalendern suchen.

Ich nutze ehrlich gesagt gsync um meinem iCal Kalender mit Google abzugleichen und abonniere mir die "allgemeinen" Kalender dazu. Über iSync bekomme ich dann alles auf mein Handy.

P.S.: Danke für die Danke!
 
Hier vielleicht: click
 
danke, aber ausser den deutschen feiertagen (die leider nicht übereinstimmen mit den schweizern, die ich brauch) sehe ich nur noch die us amerikanischen dort.
 
Achso da hatte ich jetzt nicht drauf geachtet.
Hatte auch grad mal für mich gegooglet, aber nichts fehlerfreies gefunden...
 
danke, das kenn' ich schon, mag aber lieber was direkt von apple haben.
 
Zurück
Oben Unten