Fehlkauf MacMini ;( will was größeres...

kuruemeru

kuruemeru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Will jetzt keine große Kritik am MacMini auslassen... ;-)
Bin ziemlich zufrieden mit dem kleinen... seit einigen Tagen denke ich aber ob n iMac 17" oder 20" nicht besser wäre...

Hab für den MacMini 760 € bezahlt... fürn 19" TFT nochmals 230 €.
Meine zuvor (auc für Mac) gekaufte M$ Tastatur+Maus funzt net so doll...
Also war eine Apple Tastatur notwendig... kam nochmals 30 €...

Hab somit schon über 1000 € für meinen Mac Spaß ausgegeben...
meine alte Webcam funzt au net und ne iSight is mir zu teuer...

Also überleg ich nun den MacMini zu verkaufen mitsamt Bildschirm und Tastatur+Maus.

Paar ocken draufzulegen und nen iMac (am besten 20" :D) zu beziehen...
Als Schüler würd mich das gute Stück 1550 € kosten.

Bevor ich mich entscheiden kann... hab ich noch einige Fragen...

Würd auch gern mal nen schönes 3D Spiel spielen...
Lohnt sich da die stärkere Graka? Spiel nicht das neuste (Sims2 oder Siedler etc. reicht mir imo)
Oder ist ne Speichererweiterung auf 1 GB Riegel sinnvoller...?
Lohnt sich die 500GB Festplatte? Obwohl ich ne 250 Extern hab?

Würd ihn wohl auch über die Finanzierung beziehen...
Hab gestern aus Fun mal den Vertrag gemacht... könnte ihn bekommen. :)

Wie ist das als Schüler? Krieg wohl erst nächste Woche nen Schülernachweis...
Wollt den gerne fix haben wenn... ^^ Oder prüft Apple nicht so nach?

So, viele fragen... nun hätte ich gern die Antworten dazu...

Schönen dank im vorraus.
 
kuruemeru schrieb:
Würd auch gern mal nen schönes 3D Spiel spielen...
Lohnt sich da die stärkere Graka? Spiel nicht das neuste (Sims2 oder Siedler etc. reicht mir imo)
Unbedingt notwendig ist die 256er Version nicht. Viele nehmen sie aber, wenn sie es sich leisten koennen. Solche iMacs sollen angeblich bei ebay wieder besser weg gehen. Angeblich soll es auch bei einigen Spielen mehr FPS bringen etc... dazu gibts auch einige Threads... einfach mal die Forensuche verwenden.

Oder ist ne Speichererweiterung auf 1 GB Riegel sinnvoller...?
RAM ist das wichtigste. Unter 1 GB solltest du nicht anfangen, das bremst ja den schnellen iMac nur aus. (RAM nicht bei Apple kaufen, ich hoffe du weisst warum! Gibt auch ein paar Threads dazu...)

Lohnt sich die 500GB Festplatte? Obwohl ich ne 250 Extern hab?
Das haengt von dir ab. Mir reicht 250 GB intern locker aus... ich hab ja keine Massendaten wie Videos etc... und im Notfall hast du ja ne externe.
 
Hallo,

bist du in Bayern Schüler? Dann kannst du nen 20" für 1450 kriegen.

Statt ner 500GB Platte würde ich auf jeden Fall mehr Speicher kaufen, am besten 2GB. Wenn du dann noch Geld hast dann kannst du noch die 256MB Grafikkarte nehmen. Und wenn du mehr Plattenplatz brauchst dann halt ne Externe.
Apple fragt übrigens nich oder nur selten nach Bescheinigungen. Solltest du allerdings die BacktoSchool Aktion mitnehmen brauchst du schon einen Ausweiß.

Und wenns nicht so pressiert, dann wart noch 2 Wochen...
 
Okay, also viel Speicher ^^

@J0sch
Nee, wohne nicht in Bayern. oô

Wieso 2 Wochen warten? :rolleyes:
 
neuer iMac .....;) ....:rolleyes: .....:)
kommt !....
 
kuruemeru schrieb:
Wieso 2 Wochen warten? :rolleyes:
Weils dann vielleicht neue iMacs gibt. Aber das ist natürlich wie immer nur Spekulation.
 
Mhh... Spekulazius... ^^"
Naja,... wenn neue kommen, sind die doch sicher auch ein wenig teurer, oder?

Kommen diese dann sofort in 2 Wochen zum bestellen? o_O
Die können doch nichts ankündigen und dann sofort verkaufen... oder doch? :D
 
Mich würde das mit dem Bayern-Rabatt aber nochmal interessieren....
 
kuruemeru schrieb:
Mhh... Spekulazius... ^^"
Naja,... wenn neue kommen, sind die doch sicher auch ein wenig teurer, oder?

Kommen diese dann sofort in 2 Wochen zum bestellen? o_O
Die können doch nichts ankündigen und dann sofort verkaufen... oder doch? :D
Die Mac Pros gabs doch auch gleich.
 
Naja,... wenn neue kommen, sind die doch sicher auch ein wenig teurer, oder?
nein. die neuen "ersetzen" meistens die alten.
d.h. die jetzigen werden etwas billiger und die neuen werden zum preis der jetzigen verkauft.
Kommen diese dann sofort in 2 Wochen zum bestellen? o_O
das weiss nur apple. mal abgesehen davon, dass es auch nur apple weiss, ob ÜBERHAUPT welche kommen.
apple hält sich immer bis zur letzten sekunde sehr bedeckt. alles andere ist mutmaßung und gerüchteküche.
Die können doch nichts ankündigen und dann sofort verkaufen... oder doch?
oh doch. ein beliebter satz von apple ist "here is our new xy.. and it's shipped.. TODAY!"
 
Hab den Link gerade auch woanders gepostet, passt hier aber auch zu "....neuer iMac, mac mini...." ??

http://www.macgadget.de/
 
Ich liebe den Satz "and they are shipping... TODAY". :D
 
J0sch schrieb:
Hallo,

bist du in Bayern Schüler? Dann kannst du nen 20" für 1450 kriegen.

Mich würde das mit dem Bayern-Rabatt aber nochmal interessieren....

Mich auch. Ich bin gerade am überlegen entweder ein Macbook oder einen iMac zu kaufen, und ich wohne in Bayern :D Bin zwar Schüler, aber "nur" an einem Gymnasium und "erst" 17... von daher kann ich Uni-Angebote leider nicht wahrnehmen, oder?

Unimall meinte zumindest auch, dass ich bei ihnen nur bestellen kann/darf, wenn ich das über meinen Vater mache, aber meinen Schülerausweis vorlege. Irgendwie komisch alles, aber naja...

Jedenfalls wär ich über mehr Infos sehr froh :)
 
Wieso sollten Schüler aus Bayern einen höheren Rabatt bekommen? Das interessiert mich aber jetzt. ;)
 
Denke ich warte dann noch 2 Wochen... oô
Wenn ich bis dahin einiges Verkaufe brauch ich evtl. keine Finanzierung... :)
 
Also im Bildungspakt Bayern Store gibts die selben Preise wie in den meisten AoC Stores:

Man braucht dazu lediglich die Schulnummer (findet die Suchmaschine eures Vertrauens...)

Warum die Schüler in Bayern bessere Preise bekommen weis ich auch nicht, aber günstiger gehts wohl nur noch in den AoC Stores von München und Pforzheim (Macbook 920€).

und wer noch mehr mitnehmen will:
- Back to School Aktion
- Drucker 90€ Aktion
nutzen (geht zusammen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch der Mac-Essentials-Artikel über neue Macs:
 
Mhh ich bin jetzt im Apple on Campus Store des Stiftung Bildungspakt Bayerns.

iMac 17": Eur 1.126,79
iMac 20": Eur 1.451,59

Erweiterungen:
1GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x512MB [+ Eur 88,16]
1GB 667MHz DDR2 SDRAM - 1x1GB [+88,16]
2GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x1GB [+ Eur 263,32]

Wenn ich bei DSP Memory nachschaue, kostet 1x1GB Riegel sogar 88,90€ und ist ausverkauft. Da kann ich doch dann gleich die Speichererweiterung von Apple nehmen oder?

Nungut. Mit dabei ist ja gott sei dank 1x512MB beim iMac... da könnt ich dann woanders einen 1GB Riegel kaufen und da einbauen und hätte dann 1,5GB. Ist denke ich die bessere Wahl, oder sind die Riegel von Apple das wert? Mit diesen super Bildungspreisen gäbs ja fürs gleiche Geld die zwei Möglichkeiten

  1. iMac mit 1x512MB kaufen und woanders günstig für ~80€ 1x1GB dazukaufen (ingesamt dann 1,5GB)
  2. iMac mit 2x512MB oder 1x1GB direkt von Apple kaufen und auch nur ~80€ bezahlen (ingesamt dann 1,0GB)
 
Ach du Sch... da könnte sogar was wahres dran sein.

Letzten Sonntag hätte ich schon das Macbook bestellt (das kleine Weiße). Und da meinte Apple: Versand voraussichtlich 24.08., Lieferung spätestens 04.09.

Vor 2Tagen wurde diese Angabe dann in meinem Account geändert auf:
Versand voraussichtlich 04.09, Lieferung spätestens 13.09.

Gleich einen Tag darauf wurde wieder zurückgeschaltet auf Versand 24.08., obwohl dann bereits gestern der 27.08. war und der Versand natürlich immer noch nicht erfolgte. Aber diese Angaben von wegen 04.09. und 13.09. wurden eben gleich einen Tag darauf revidiert. Gestern habe ich die Bestellung dann sstorniert, weil ich hier so viel schlechtes über das macbook gelesen habe und nund lieber noch einen iMac kaufe (und jetzt aber auf den neuen warte... vielleicht wirds ja doch wieder ein Macbook, wenn das neue auch schon rauskommt)


Darf sich jetzt jeder seinen reim draus machen...
 
Zurück
Oben Unten