Fehlfarben beim "für Web speichern" (Photoshop)

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Burning_Dice, 01.11.2005.

  1. Burning_Dice

    Burning_Dice Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    die Suche scheint gerade nicht zu funktionieren, darum erstelle ich mal einen neuen Thread:

    Wenn ich im Photoshop (CS) Graphiken mit "für Web speichern unter" abspeichere, habe ich ständig Fehlfarben. Die Farben wirken immer blasser und blutleerer als im PS.

    Man sieht es sogar schon in der Vorschau:
    [​IMG]

    Es ist eigentlich egal, welches Farbprofil ich benutze, ob sRGB IE C61966 2.1 oder ein anderes, es ergibt immer dasselbe Ergebnis: Blasse Jpgs, Gifs und PNGs....

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.713
    Zustimmungen:
    1.348
    das hat sicher was mit Farbprofilen zu tun! Den Effekt kenne ich auch, aber nur in der Vorschau! Das JPG ist nachher völlig in Ordnung, sprich mit der Vorschau von Mac OS geöffnet entspricht des dem wieder dem Original in PS!



    P.S.: was meinst Du mit die Suche scheint nicht zu funktionieren???
     
  3. Burning_Dice

    Burning_Dice Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    @wegus: Leider nicht..

    Oben: Photoshop
    Unten: Browser

    [​IMG]


    P.S. Die Suche hat bei mir mehrfach ne halbe Minute gesucht und dann einen Serverfehler ausgespuckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2005
  4. Burning_Dice

    Burning_Dice Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    Nix? :(
     
  5. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Wie nix...?

    dann lass doch mal kommen:
    Arbeitsfarbräume?
    Bildfarbräume?
    Profile in den erstellten Bildern?
    Welche Darstellungsoption in 'für Web speichern...'?

    MfG

    ThoRic
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen