Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen…File Server aktiv…"
Suche seit 3 Std. eine Lösung zu meinem Problem
Dies Forum (richtige Stelle??) ein letzte Hoffnung.
Vorgeschichte: Ich habe gestern versucht über Airport über mein MacBookPro auf das Archiv von TheTube auf meinem MacMini zuzugreifen. Das hat nicht funktioniert. Nun wollte ich TheTube auf dem Mini starten und bekomme folgende Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen. Dieser File Server ist auf Ihrem Computer aktiv. Bitte greifen Sie lokal auf Dateien und Volumes zu.
Ich habe TheTube und sämtliche plist-Dateien gelöscht, neuinstalliert … ohne Erfolg.
Starte ich TheTube und beobachte unter Aktivitätsanzeige, geschieht folgendes: Der AFP Client wird aktiv, die Fehlermeldung zeigt sich, dann hängt TheTube sich auf. Beende ich den Prozess, läuft TheTube ein wenig weiter, bis der AFP Client wieder aktiv wird.
Bitte um Hilfe für verständigen Laien.
Vielen Dank und frohe Weihnachten.
Nachtrag:
Erfolg hatte ich mit der Einrichtung eines neuen Benutzers. Programm installiert, gestartet, keine Probleme.
Wer weiß, wo ich diese "Fehlverbindungs-Einstellungen" in meinem alten Benutzer-Account löschen kann?
MacMini mit OS 10.4.11
Suche seit 3 Std. eine Lösung zu meinem Problem
Dies Forum (richtige Stelle??) ein letzte Hoffnung.
Vorgeschichte: Ich habe gestern versucht über Airport über mein MacBookPro auf das Archiv von TheTube auf meinem MacMini zuzugreifen. Das hat nicht funktioniert. Nun wollte ich TheTube auf dem Mini starten und bekomme folgende Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen. Dieser File Server ist auf Ihrem Computer aktiv. Bitte greifen Sie lokal auf Dateien und Volumes zu.
Ich habe TheTube und sämtliche plist-Dateien gelöscht, neuinstalliert … ohne Erfolg.
Starte ich TheTube und beobachte unter Aktivitätsanzeige, geschieht folgendes: Der AFP Client wird aktiv, die Fehlermeldung zeigt sich, dann hängt TheTube sich auf. Beende ich den Prozess, läuft TheTube ein wenig weiter, bis der AFP Client wieder aktiv wird.
Bitte um Hilfe für verständigen Laien.
Vielen Dank und frohe Weihnachten.
Nachtrag:
Erfolg hatte ich mit der Einrichtung eines neuen Benutzers. Programm installiert, gestartet, keine Probleme.
Wer weiß, wo ich diese "Fehlverbindungs-Einstellungen" in meinem alten Benutzer-Account löschen kann?
MacMini mit OS 10.4.11
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: