Fehlermeldung "Softwareaktualisierung konnte nicht geladen werden"

finezoom

finezoom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich möchte einen Boot-Stick erstellen und deshalb Mojave aus dem AppStore laden.

Wenn ich auf "Laden" klicke, öffnen sich die Systemerweiterungen mit der Rückmeldung, die Systemerweiterungen müssten neu starten, damit ich die Softwareaktualisierung starten kann.

Wenn ich mein Okay gebe, passiert das, aber mit der Rückmeldung "Fehler in den Systemerweiterungen – Softwareaktualisierung konnte nicht geladen werden."

An dem Punkt weiß ich nicht weiter. Hat jemand eine gute Idee?

Mein System: MacBook Pro Anfang 2013, Mojave neu installiert (nach vielen Problemen)
 
Kannst du uns noch Hinweise geben, welche Schwierigkeiten bei der Mojave-Installation bestanden? Hast du schon mal versucht das Combo-Update von Mojave drüberzubügeln (normalerweise kein Datenverlust, aber Backup ist ja eh Pflicht) und dann den Ladevorgang erneut einzuleiten?
 
Danke für deine Reaktion. Die Schwierigkeiten bestanden nicht bei der Mojave-Installation, sondern davor (extreme Verlangsamung, alle üblichen Resets haben nicht gebracht). Deshalb habe ich sie dann neu vorgenommen. Das System läuft jetzt wieder flott und stabil. Bis auf das oben beschriebene Problem. (Ich möchte mir für zukünftige Problemsituationen einen Boot-Stick erstellen.)
 
Zurück
Oben Unten