Fehlermeldung "Softwareaktualisierung konnte nicht geladen werden"

Diskutiere das Thema Fehlermeldung "Softwareaktualisierung konnte nicht geladen werden" im Forum MacBook.

  1. finezoom

    finezoom Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2009
    Hallo, ich möchte einen Boot-Stick erstellen und deshalb Mojave aus dem AppStore laden.

    Wenn ich auf "Laden" klicke, öffnen sich die Systemerweiterungen mit der Rückmeldung, die Systemerweiterungen müssten neu starten, damit ich die Softwareaktualisierung starten kann.

    Wenn ich mein Okay gebe, passiert das, aber mit der Rückmeldung "Fehler in den Systemerweiterungen – Softwareaktualisierung konnte nicht geladen werden."

    An dem Punkt weiß ich nicht weiter. Hat jemand eine gute Idee?

    Mein System: MacBook Pro Anfang 2013, Mojave neu installiert (nach vielen Problemen)
     
  2. YoungApple

    YoungApple Mitglied

    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    305
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Kannst du uns noch Hinweise geben, welche Schwierigkeiten bei der Mojave-Installation bestanden? Hast du schon mal versucht das Combo-Update von Mojave drüberzubügeln (normalerweise kein Datenverlust, aber Backup ist ja eh Pflicht) und dann den Ladevorgang erneut einzuleiten?
     
  3. finezoom

    finezoom Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2009
    Danke für deine Reaktion. Die Schwierigkeiten bestanden nicht bei der Mojave-Installation, sondern davor (extreme Verlangsamung, alle üblichen Resets haben nicht gebracht). Deshalb habe ich sie dann neu vorgenommen. Das System läuft jetzt wieder flott und stabil. Bis auf das oben beschriebene Problem. (Ich möchte mir für zukünftige Problemsituationen einen Boot-Stick erstellen.)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...