Fehlermeldung seit Update auf OS X 10.11.2

F

florian1977

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
171
Reaktionspunkte
9
Seit dem letzten Update auf OS X 10.11.2, habe ich gestern beim überprüfen von etreCheck folgende Fehlermeldung erhalten:
The following internal tasks failed to complete:
/usr/sbin/system_profiler -xml SPApplicationsDataType
Google hat mir leider nicht weiter geholfen. Probleme habe ich im System keine. Ich habe ein MBP 15 Zoll 2012
Weiß jemand was das bedeutet, bzw. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
 
Ansonsten wirft etrecheck alle relevanten Daten aus oder zeigt das Programm nicht an?
 
Ja, keine relevanten Fehlermeldungen sonst.
 
fur Fehlermeldungen ist etrecheck allerdings nicht ausgelegt, es listet nur bestimmtes auf, greift zum Beispiel auf dem systemprofiler und dessen Daten über installierte Software, Rechnersysteme, verbauten RAM etc. zu, aber spezielle fehler findet es nicht.
In deinem Fall scheint es im Datenblatt des systemprofiler ein Problem zu geben, das die dortigen Daten nicht vollständig gelesen werden.
Ob das nun ein Problem des updates ist oder an etrecheck liegt, k.A.
Etrecheck würde ich auch nicht 100% vertrauen, es dient nur als Hilfe nicht als Problemlösung.
 
Ich habe auch mit Techtool Pro 8 prüfen lassen, hier werden keine Fehler angezeigt.
 
Ist ja auch kein Fehler im eigentlichen Sinne, eine Datenbank ist betroffen, ob wie gesagt etrecheck es nicht lesen kann oder auch das System damit Probleme hat, k.A.
Betroffen ist der systemprofiler ( über diesen Mac/Systeminformationen)
 
muss der Fehler behoben werden, welchen Vorschlag zu Lösung hättest du?
Vielen Dank!!
OS X 10.11.2 Combo update habe ich auch noch mal drüber gebügelt.
 
Ich würde mir keinerlei Kopf darüber machen, ob es denn überhaupt ein Fehler ist oder nur ein anzeigefehler von etrecheck, ich vermute letzteres.
 
Ist etrecheck auf dem neuesten stand?
 
Zurück
Oben Unten