Fehlermeldung nach der Installation auf Apple macOS Sierra

P

pro15

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Es geht um folgendes seit nach der Installation Apple macOS Sierra bekomme ich diese Fehlermeldung
Setup User 248/var/setup
Jetzt meine erste Frage was hat diese Kürzel zu bedeuten
Und zweitens was kann ich dagegen machen?

Danke

pro15
 
Unter dem Benutzer 248 in dessen Verzeichniss var/setup hat sich vermutlich etwas nicht installieren lassen.
Die Gründe dafür und was genau es ist findet man u.U im SystemLog.
 
erste einmal Story Stargate das ich mich erst jetzt melde.
wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe ist bei der Installation irgendetwas nicht so gelaufen wie ich es erwartet bzw. erhofft hatte.
Heißt das also im Umkehrschluss für mich das ich bis auf Apple CL Capitan alles was danach Installiert wurde platt machen muss?
 
Nein, es heißt erst mal das es einen Fehler gibt den Du nicht verstehst @pro15 ! Ich auch erst mal nicht, aber bevor man Fehlermeldungen nicht verstanden hat würde ich erst mal gar nichts machen ( kann es ja noch schlimmer machen sonst).

Grundsätzlich: Hast Du überhaupt einen Benutzer mit dem Namen 248? Oder kommt Dir schon das merkwürdig vor? Der Thread hier ist übrigens im völlig falschen Forum!
 
Danke für die Info wegnus
Was den Namen 248 betrifft habe ich keine Ahnung ich war es auf jedenfalls nicht.
Und um noch einmal auf das Thread > Forum zurück zu kommen ich bin ein normaler User und daher mit den Spezifikationen nicht so vertraut die eine genaue Klassifizierung beinhaltet.
 
Für mich hört sich das nach einem Zugriffsrechte-Problem an.
Falls du eine Recovery-Partition Yosemite oder älter hast, kannst du über das Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren.
Hast du nur eine El Capitan Recovery-Partition, musst du über das Terminal reparieren. Befehl:
sudo /usr/libexec/repair_packages --repair --standard-pkgs --volume /

Natürlich kann der Fehler auch noch andere Ursachen haben, aber das kannst du gefahrlos probieren.
 
Erst einmal vielen Dank hr47
zu deiner ersten Frage leider habe ich Yosemite 10.10.5 nicht Installiert sondern bin gleich von Mavericks auf EL Capitan umgestiegen.
Zur deiner zweiten Frage, nein, ich habe noch keine El Capitan Recovery-Partition gemacht.
 
Erst einmal vielen Dank hr47
zu deiner ersten Frage leider habe ich Yosemite 10.10.5 nicht Installiert sondern bin gleich von Mavericks auf EL Capitan umgestiegen.
Zur deiner zweiten Frage, nein, ich habe noch keine El Capitan Recovery-Partition gemacht.

Ok, dann hast du aber eine Mavericks-Revovery Partition, über welche du Zugriffsrechte reparieren könntest. Vielleicht löst es dein Problem direkt. Garantieren kann man natürlich nichts, da der Fehler auch manch andere Ursache haben kann.
 
Danke hr47
Als erstes werde ich dann mit Hilfe meiner Backup Festplatte das Betriebssystem Mavericks zurücksetzen und hoffen das, das leidige Problem ein für alle mal aus der Welt geschafft ist.
Ich werde mich melden sobald ich eine positives Nachricht habe.
bis dahin pro15
 
Zur Info an alle die mir mit meinem Installation Problem wegen Apple Sierra geholfen hatten.
Nachdem ich bis auf Apple Mavericks alles Platt gemacht habe hat sich das beschriebene Problem in wohlwollen aufgelöst.
Also danke noch einmal an alle die mich Tatkräftig bei diesem Problem zur Seite standen

Also schöne Abend noch pro15
 
Zurück
Oben Unten