macOS Monterey Fehlermeldung: Kalender konnte nicht nach iCloud bewegt werden

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.181
Guten Abend,

ich habe in iCloud den Kalender angeklickt, Nun sollte dieser wohl zur iCloud bewegt werden.
Ich habe bereits erfahren, dass er danach sowohl in der iCloud als auch auf dem Mac liegt.

Doch soweit kommt ich nicht einmal, denn ich bekomme nach geraumer Zeit folgende Fehlermeldung, aus der ich nicht wieder heraus komme:

Deine Kalender konnten aufgrund eines Fehler nicht in iCloud bewegt werden.
Überprüfe deine Internetverbindung....

Dann kann ich entweder: Erneut oder später drücken.
Drücke ich auf später, beginnt alles erneut, egal was ich mache, ich komme da nicht raus.

Auch ist der Mac Kalender (Calendar) scheinbar nicht mehr auf dem Mac, denn dort wird er nicht ausgelastet.

Was läuft da wohl falsch und wie bekomme ich da raus und den Mac Kalender wieder zurück?

Danke.
 
Hast du denn in der Kalender-App / Einstellungen / Accounts / deinen iCloud-Account (oder auch andere Accounts) diesen auch aktiviert?
 
Habe ich.
Ich habe mich nun aus iCloud abgemeldet und neu angemeldet und danach: Alles ist wieder gut.
 
Zurück
Oben Unten