Fehlermeldung in Mail "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden"

U

UserCate

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen, ich bin extra für dieses Thema neu hier – ich habe inzwischen alles durch, was ich online gefunden habe und nichts hilft.

Gestern habe ich bei meinem Hoster (Host Europe) die Passwörter für meine zwei Mail Accounts neu gesetzt.
(Mein Blog wurde gestern gehackt, und da hielt ich das für sinnvoll.)

Seit ich die Passwörter erneuert habe, streikt Apple Mail.
(Jep, ich habe die neuen Passwörter auch hier eingegeben, daran liegt es nicht.)
Gestern musste ich einen der beiden Accounts komplett entfernen und neu installieren.
Dann ging es nach x Versuchen.

Spaß heute: der SMTP Ausgangsserver beim anderen Account ist offline.
Intern beim Hoster funzt alles. Servereinstellungen beim Mail Account x-mal erneuert / aktualisiert / neugestartet / Ports geändert / fashizzlt. Nix hilft.
Nach erneutem Versuch (Rechner neu starten, neues Passwort, Account löschen und neu anlegen) kommt auch nix mehr rein. Hurra.
Ideas, anyone?
 
Mein Provider ist "host Profis" , habe nach einem Hackerangriff ebenfalls das mail PW gewechselt, seitdem habe ich genau dasselbe Problem- seit Wochen mit allen Tricks mein Zugang ... immer die Meldung: Passwort oder account konnte nicht überprüft werden. Account ist offline, mindestens 10 mal das PW neu gesetzt, alles versucht support vom Provider ist mehr als mies (kann ich nicht empfehlen meinen Provider) und auch sonst alles was möglich ist versucht, jetzt läuft es über Weiterleitung an meine i-Cloud Adresse- vielleicht weiss jemand Hilfe.
System 10.14.2 (Mojave) upgedatet, apple mail
 
Zugang komplett löschen und neu anlegen.
 
Ähh... das ist aber keine gute Antwort, muss ich jetzt jedesmal wenn ich meine mails abrufen möchte, den Zugang neu anlegen oder wie?
Warum löschen und neu anlegen? Was soll da anders sein?Ist das Problem apple mail? Soll man auf ein anderes Programm oder windows umsteigen?
 
Nein, nicht jedes Mal. Nur einmalig. So etwas hilft oft bei Problemen.
 
Hallo, ich habe das selbe PRoblem und bekomme, wenn ich den Account löschen will, die Warnmeldung "Achtung, alle mit diesem Konto verbundenen Daten werden gelöscht" (was ja auch sinn macht - aber das beinhaltet nicht die eingegangen Mails, oder? Klingt vielleicht doof, die Frage, aber ich habe da gerade ein Brett vorm Kopf und dieses Mailproblem macht mich irre (Seit Anfang Dezember, hatte Spamattacke und der Account wurde vom Hoster gesperrt)
 
aber das beinhaltet nicht die eingegangen Mails, oder?

Du hast doch bestimmt einen IMAP-Account und nicht etwa noch POP?

Und bei IMAP kannst du den Account löschen und neu anlegen. Deine Mails bleiben auf dem Server des Anbieters und werden neu synchronisiert.

Ist die Mailadresse denn auch eine Apple-ID?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muriel
Danke, ja, es ist ein IMAP account, aber es sind halt Mails seit 2014 drauf (und ich möchte nicht über den Sinn davon diskutieren ;) ) - ist das alles auf dem Server?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei einer anderen Fehlermeldung konnte man den Mailaccount nicht hinzufügen, wenn die Apple-ID / iCloud schon auf dem Rechner eingerichtet war.

Trifft in deinem Fall zwar wahrscheinlich nicht zu, aber probieren kann man ja mal https://discussions.apple.com/thread/7260368.

Hast du denn mal einen neuen Benutzer am Mac eingerichtet und dort versucht, den Mailaccount zum Laufen zu bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Gut, ich hab auch in Sachen iCloud immer eine Fehlermeldung...
 
Bildschirmfoto 2019-01-21 um 16.52.54.jpg

nicht wundern, wenn ich nicht mehr direkt antworte, muss jetzt erstmal weg. Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 
Melde dich mal von der iCloud ab und probiere dann das Einrichten von Mail und anschließend iCloud.
 
Ich nutze die Icloud ja gar nicht. Hab mich da nur mal quasi aus Versehen angemeldet, dann festgestellt, dass die ICloud dafür sorgt, dass meine Daten vom Computer gelöscht werden und statt dessen in der Cloud gesichert werden, und dann vollständig gelöscht werden, wenn ich sie da nicht will - also hab ich das versucht wieder abzumelden.
Hab mich jetzt abgemeldet, aber jetzt stürzt Mail ab sobald ich einen Account löschen will. Ich hatte das Problem über Monate, habe dann auf HighSierra upgedatet (ein paar Jahre zu spät) und seitdem war es eigentlich gut, bis zu diesem blöden Spamangriff. :( :(
 
dass die ICloud dafür sorgt, dass meine Daten vom Computer gelöscht werden und statt dessen in der Cloud gesichert werden, und dann vollständig gelöscht werden, wenn ich sie da nicht will - also hab ich das versucht wieder abzumelden.

Das kommt schon ein wenig darauf an, was man so konfiguriert. ;)

Und ein Backup hat man eh IMMER!

Hab mich jetzt abgemeldet, aber jetzt stürzt Mail ab sobald ich einen Account löschen will.

Fehlermeldung dazu?
 
natürlich habe ich IMMER ein Backup, aber es gibt ja Zeiten, wo man was ändert, bevor man sichert ;)
 
Hallo in die Runde. Bei mir ist es ähnlich. Habe das letzte BackUp meines MacBooks auf einem neu eingerichteten (gebrauchten) iMac migrieren wollen. Als ich Mail geöffnet habe, waren alle Mails da, aber jetzt kann Mail sich mit (nicht allen) accounts nicht mehr verbinden. Es kam eine Fehlermeldung beim ersten Starten von Mail (index Datei wurde beschädigt?). Habe dann den User/Library/Mail Ordner nochmal vom MacBook kopiert und nach User/Library/Mail des iMac geladen. Leider keine Besserung. Danke für die Hilfe.

Bin auf dem MacBook bei iCloud angemeldet und habe mich auch auf dem iMac angemeldet, BEVOR ich migriert und später Mail geöffnet habe.
 
Zurück
Oben Unten