Fehlermeldung in ical bei Mac book

nourishment

nourishment

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe eine Fehlermeldung auf meinem Mac beim Kalender...

Habt Ihr da einen Tip für mich....wie ich das ändern kann bitte?? Bildschirmfoto 2018-11-24 um 16.23.17.png
Bildschirmfoto 2018-11-24 um 16.23.17.png
 
Willkommen bei macuser.de.

Hast du dich mal von der iCloud ab- und nach einigen Minuten wieder angemeldet, es dann erneut versucht? Bzw. den entsprechenden Haken in Systemeinstellungen / iCloud mal entfernt?
 
Ja habe ich grade probiert.....
Die Fehlermeldung bleibt,
 
Haken entfernt und wieder gesetzt
 
Dann mal bitte komplett abmelden von der iCloud.

Auf der verlinkten Seite mal nach unten scrollen bitte. Dort hat das jedenfalls geholfen. ;)
 
Hab mich jetzt auf mac von icloud abgemeldet....
Mac neu gestartet...
Die Fehler meldung ist leider immer noch da,,
 
Und natürlich auch wieder angemeldet bei iCloud und beim Kalender den Haken gesetzt?
 
Ist das vielleicht ein 'lokaler' Kalender auf dem Mac?
 
ich habe nochmal einen Screenshot gemacht...
aber seit Jahren funktionierte das mit den Häkchen in iCloud auf iPhone und Mac...
Erst seit heute kommt diese Fehlermeldung - obwohl ich in an beiden Geräten NIX an der Einstellung geändert habe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-11-24 um 21.53.23.png
    Bildschirmfoto 2018-11-24 um 21.53.23.png
    5,1 KB · Aufrufe: 53
Muss ich nochmal etwas recherchieren. ;)

Du nutzt welches Betriebssystem?
 
MacOS high Sierra
Version 10.13.6
 
Bei einem Bekannten hat das mit dem Ab-/Anmelden von iCloud geholfen.

Hast in der KalenderApp mal nacheinander die einzelnen Kalender in iCloud abgehakt, um zu testen, welche Kalender das Problem sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich grad ausprobiert... nacheinander bei jedem Kalender den Haken raus...
Fehlermeldung kam bei allen --- leider...
 
Hast du neben iCloud- noch andere Kalender?

Beim Exchange ist ja auch ein 'Warndreick'.
 
Wenn bei diesem Konto bzw. diesen Konten alles serverseitig gespeichert ist und zwischen den Geräten synchronisiert wird, kannst du das problematische Konto auf dem Gerät, wo es nicht funktioniert, einfach entfernen und dann nochmal hinzufügen. Das behebt in der Regel solche Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Leider klappt das alles nicht - Fehlermeldung erscheint weiter...
 
Erst seit heute kommt diese Fehlermeldung - obwohl ich in an beiden Geräten NIX an der Einstellung geändert habe.
Hast du irgendetwas neu installiert? Zum Beispiel Little Snitch oder ein Helferleinprogramm?
 
Nein - habe nix neu installiert...
 
Zurück
Oben Unten