Fehlermeldung "Du hast das Gerät wegen eines Fehlers ausgeschaltet..."

cmacs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
11
diese Meldung erscheint immer wieder, obwohl das schon lange her ist (und on die vorherigen Anwendungen wieder geöffnet werden soll..) Nach Rat und Google schon mehrfach abgesicherten Modus probiert, sowie NVRAM zurücksetzen.. Hat alles nicht geholfen! danke für Tipps/Hilfe Mac Book Air Venture 13.5.1.
 
Interessehalber:
Lautet die Meldung tatsächlich »Du hast das Gerät wegen eines Fehlers ausgeschaltet...«?

Diese Formulierung erscheint mir merkwürdig, erwartete ich vielmehr etwas wie »Das Gerät wurde wegen eines Fehlers ausgeschaltet/neugestartet« also passiv und ohne Mutmaßung über aktive Handlungen durch den Anwender, kann doch ein shutdown -h now auch softwareseitig als Schutzmechanismus ausgelöst worden sein.
 
Retina 8GB 2020

 
"Du hast den Computer aufgrund eines Problems ausgeschaltet"
 

Anhänge

  • LWScreenShot 2023-08-30 at 22.19.45.png
    LWScreenShot 2023-08-30 at 22.19.45.png
    146,6 KB · Aufrufe: 97
Und was passiert wenn du auf "Abbrechen" klickst?
 
"Du hast den Computer aufgrund eines Problems ausgeschaltet"
Die Denkweise hinter dieser Formulierung scheint mir etwas quer. Vielleicht auch nur ein Ergebnis der deutschen Lokalisierung. Aber nehmen wir’s einmal wörtlich: Hast du denn den Computer zuvor mal wegen eines Problems ausgeschaltet? Falls so, wie hast du den Rechner ausgeschaltet? Welche Auffälligkeiten gab es davor, dass du ihn (vermutlich zwangs-)ausgeschaltet hast?
 
wie gesagt, das hatte ich vor längerer Zeit mal gemacht - aber aktuell nicht... bei "Abbrechen" öffnet er halt die letzten Fenster nicht, aber die Fehlermeldung beim Hochfahren erscheint jedes Mal.. Problem scheint auch bekannt, aber bis jetzt hat noch kein Lösungsvorschlag geholfen🙄
 
danke, Problem geht nicht weg, auch nach Update auf Sonoma und trotz weiterer Reset-Versuch etc.. an so Sachen wie das "Schlangengift" 😅 traue ich mich nicht so recht ran
 
Zurück
Oben Unten