Fehlermeldung - Druck gestoppt - "Filter fehlgeschlagen"

lexenyl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
145
Reaktionspunkte
8
Hi im Forum,
seit dem WE habe ich mein System aktualisiert. Und nun bekomme ich, wenn ich drucken (Canon IP 4200) möchte die Fehlermeldung: Druck gestoppt - "Filter fehlgeschlagen"

Danke im Voraus für Eure Mühe
 
Hey, sei nicht so geizig, Info hier kostet doch nichts ;)

Die Druckerangabe allein grenzt das Problem kaum ein…
- Welches OSX? (Etwa schon sierra?)
- Wie wird gedruckt? (aus der Canon.Software heraus, mit einem Treiber über Photoshop/ Fotos / iPhoto………)
- Welches Programm wird verwendet (und welche Filter?)
- welches OSX? (und ist der Druckertreiber kompatibel? Ich nutze selbst einen Canon 6550 IP, Treiber für neuestes OSX und Canon… sind so eine Sache, auch mal auf den amerikanischen oder japanischen Canonseiten schauen!)
- Hängt der Drucker direkt am Rechner oder wird über einen anderen Rechner im Netz gedruckt, hängt der Drucker vielleicht am Router?

Da kommen noch mehr Fragen …
 
Wowo, das ging ja flott :)

Der Druck ist per USB am iMac angeschlossen.
Gedruckt habe ich aus Word.
Die Systemvers. kann ich jetzt nicht sagen, bin im Büro und der Druck iMac steht bei mir Zuhause.
Wenn es OK ist melde ich mich am Abend.

Danke schon mal :)
 
Hey, sei nicht so geizig, Info hier kostet doch nichts ;)

Die Druckerangabe allein grenzt das Problem kaum ein…
- Welches OSX? (Etwa schon sierra?)
- Wie wird gedruckt? (aus der Canon.Software heraus, mit einem Treiber über Photoshop/ Fotos / iPhoto………)
- Welches Programm wird verwendet (und welche Filter?)
- welches OSX? (und ist der Druckertreiber kompatibel? Ich nutze selbst einen Canon 6550 IP, Treiber für neuestes OSX und Canon… sind so eine Sache, auch mal auf den amerikanischen oder japanischen Canonseiten schauen!)
- Hängt der Drucker direkt am Rechner oder wird über einen anderen Rechner im Netz gedruckt, hängt der Drucker vielleicht am Router?

Da kommen noch mehr Fragen …

So nun noch die Systemvers. es ist Sierra 10.12.3
Anschluss per USB
Druck mit Canontreiber

Danke für die Mühe

Lex :)
 
Die einzige Lösung (Quelle) welche ich gefunden habe ist, das PDF als Bild auszudrucken. Falls Word das nicht zulässt, mit Acrobat (Reader) sollte es gehen.
 
Drucker abstecken. Drucksystem zurücksetzen. Treiber neu herunterladen von Canon und neu installieren. Drucker wieder anschliessen.
 
Hi Ihr, ich habe auf der Cannon-Supportseite das Problem ermittelt.
Also - mein Drucker, bzw. der Treiber funktioniert nicht mit Sierra...

:(((

Ich danke Euch für die Mühe...
 
Ich habe das gleiche Problem mit zwei HP CP1025 an MacBook und iMac an USB. Drucksystem neu gestartet, HP SW neu installiert. Nix geholfen. Seit mehreren OSX Versionen. Müssen wir warten, ob Apple mal neue Druckertreiber baut?
 
Zurück
Oben Unten