Fehlermeldung beimAnmelden ans AirPort Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von laikaweb, 20.03.2004.

  1. laikaweb

    laikaweb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Fehlermeldung beim Anmelden ans AirPort Netzwerk

    Hallo, wer kann mir sagen, warum ich beim Cube unter OS X beim Anmelden an das AirPort Netzwerk immer eine Fehlermeldung bekomme. Der DSL-Router (DrayTek Vigor 2500) ist sichtbar im AirtPort Menü. Aber wenn ich auf Verlangen das Kennwort eingebe erscheint eine Fehlermeldung - dass bei der Anmeldung eben irgend ein Fehler aufgetreten ist. Aber welcher wird verschwiegen.

    Habe ich wohl hier das Kennwort vergessen? Ich kann es mir kaum vorstellen - denn am gleichen Rechner unter OS 9.2 läuft DSL über die AirPort-Karte - könnte zwar schneller sein - aber es geht. Hier kann ich mir im Schlüsselbund ja auch das AirtPort Kennwort anzeigen lassen. Aber das nimmt er unter OS X eben nicht.

    Zu Info: Der Router ist per Ethernet-Kabel mit einem WIN 2000 Rechner verbunden. Der läuft mit dem Router ins Internet - auch sehr schnell. Ich möchte nämlich - sobald das mal geht - vom MAC auf den PC und umgekehrt zugreifen könne. Unter OS X ist das ja wohl unproblematisch. Sharing habe ich schon eingestellt.

    Was soll ich da noch machen - außer ausrasten?



    - laikaweb
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2004
  2. hobo

    hobo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    13.04.2003
    hast du den zugriff verschlüsselt über wep oder wap?
    eventuell fehlt dort das kennwort
     
  3. laikaweb

    laikaweb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Ja, der Zugriff ist verschlüsselt WEP. Dieses Kennwort versuche ich ja einzugeben. Wo soll ich denn das kennwort der WEP- Verschlüsselung eingeben?
     
  4. laikaweb

    laikaweb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Danke für die Meldung, übrigens!!!
     
  5. hobo

    hobo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    13.04.2003
    benutzt du ichat?
     
  6. laikaweb

    laikaweb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Nicht das ich wüßte. Der Rechner ist von meiner Frau. Ich bin eigentlich der PC-Anwender. Nur jetzt haben wir DSL und das interne netzwerk über den Router. Bislang wurde auf dem Cube immer mit OS 9.2 gearbeitet. Aber jetzt wollen wir den Zugriff über den Router auch auf den PC haben, um z.B. Word-Dateien gegenseitig aufmachen zu können. Das OS X ist so gut wie unangetastet. lediglich die Systemeinstellungen um die AirPort Netzwerkgeschichte ist von mir bearbeitet worden.
     
  7. hobo

    hobo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    13.04.2003
    ich benutze eine airportstation und dort kann das kennwort geändert werden und auch die hardwareberechtigung, also welche airportkarte berechtigt ist auf das netz zuzugreifen, eingegeben werden.
    unter 9.2 hat der zugriff über airport auf den router und damit das netz funktioniert?
     
  8. laikaweb

    laikaweb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Unter OS 9.2 hat der zugriff auf den Router funktioniert. Auf den PC zuzugreifen ist wohl eher unter OS X möglich.
     
  9. hobo

    hobo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    13.04.2003
    gibt es eine logdatei des routers aus der man ersehen kann ob der cube versucht hat auf das netz zuzugreifen? und der router den zufriff ev. geblockt hat?
     
  10. laikaweb

    laikaweb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Habe gerade mal auf der Online-Konfiguration nachgeschaut, aber in dieser Richtung leider nichts gefunden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen