Fehlermeldung beim Synchronisieren

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Hi, ich habe plötzlich eine Fehlermeldung:

iTunes konnte die Kontakte nicht auf das iPhone synchronisieren, da die Verbindung zum iPhone getrennt wurde!

Was kann das sein ... es stimmt nicht, das iPhone hängt noch dran und wird auch in iTunes noch angezeigt! :confused:

Schalt ich das Adressbuch ab, geht es!?
 
Ich habe eben festgestellt, dass wenn ich den Ordner mit den privaten Nummern abschalte, funktioniert das syncen!?
Hat jemand einen Tipp? Kann es an einem Eintrag liegen?
 
Falls mal jemand das gleiche Problem hat und durch die Suche hier landet:

Ich habe alle Kontakte (puh) in 5er Gruppen in einen neuen Gruppenordner gezogen und jedes Mal hinterher gesynct.
Ein Kontakt, an dem ich tatsächlich vor ein paar Tagen einen Geburtstag nachgetragen habe und das Jahr auf 0001 gesetzt habe, weil ich das Jahr nicht wusste, hat die Fehlermeldung verursacht!?

Alles in eine neue Karte geschrieben und der Fehler war weg :confused:

iPhones Wege sind unergründlich ...:eek:
 
Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass jemand das gleiche Problem hatte. Jedes mal, wenn er einen Eintrag geändert hat, lässt sich das iPhone nicht mehr syncen!?
Hat das hier auch schon jemand gehabt und weiß jemand Abhilfe? Woran kann das liegen?
 
Hat eigentlich mal jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ich habe es nämlich gerade wieder und keine Lust alle 66 neuen Adressen auszuprobieren!? :mad:
 
Ich kann Dir mal den Knopf "ändern" vorstellen ... ;)

Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon zwei mal. Bei mir lag es immer daran, dass ich einen Kontakt doppelt geändert habe (am iPhone und am Mac) und dann musste ich diesen Kontakt einmal entfernen und neu anlegen.
 
Ich kann Dir mal den Knopf "ändern" vorstellen ... ;)

Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon zwei mal. Bei mir lag es immer daran, dass ich einen Kontakt doppelt geändert habe (am iPhone und am Mac) und dann musste ich diesen Kontakt einmal entfernen und neu anlegen.

Danke für den Tipp, aber wenn man einen Beitrag ändert bleibt er wo er ist! Und auf Seite 14 wird wohl niemand mehr antworten. ;)

Leider habe ich keinen Kontakt doppelt geäandert, sondern einen neue Gruppe zum Syncen hinzugefügt ... und da scheint wieder ein faules Ei dabei zu sein!? :confused:
 
Bei mir geht alles wunderbar, nur meine E-Mail Accounts synct. er nicht. Da kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir.
Hab das Problem im Iphone-forum dargestellt; da sind lauter "Freaks", aber auch dort konnte mir niemand weiterhelfen.
Gehst Du eigentlich auf "Daten zusammenführen" oder "Daten ersetzen"?
Grüße
 
Bei mir geht alles wunderbar, nur meine E-Mail Accounts synct. er nicht. Da kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir.
Hab das Problem im Iphone-forum dargestellt; da sind lauter "Freaks", aber auch dort konnte mir niemand weiterhelfen.
Gehst Du eigentlich auf "Daten zusammenführen" oder "Daten ersetzen"?
Grüße

Für die Sache mit den Email Accounts gibt es nur eine Lösung! Manuell auf dem iPhone einrichten!

Der Sync klappt leider oft nicht und wenn dann fehlerhaft! Wichtig zu wissen ist auch das eh nur die Account Daten gesynct werden und nicht die Emails an sich!

Dazu gibt es hier aber schon einige Threads!
 
Ich führe immer nur Daten zusammen....
Der fehler kommt ja selten, aber wenn, ist es eine ganz schöne Fummelei.
Das Eigenartige ist auch, das man die Daten der Fehlerhaften Visitenkarte genau so wieder eintragen kann und es funktioniert!?
Scheinbar ist das Template faul, oder wie erklärt man das?
 
Für die Sache mit den Email Accounts gibt es nur eine Lösung! Manuell auf dem iPhone einrichten!

Der Sync klappt leider oft nicht und wenn dann fehlerhaft! Wichtig zu wissen ist auch das eh nur die Account Daten gesynct werden und nicht die Emails an sich!

Dazu gibt es hier aber schon einige Threads!

Danke für Deinen Hinweis. Die Account Daten hab ich auf dem Iphone und lasse beim sync. die Accounts weg. Hab übrigens das Problem erst, seit ich auf 1.1.4 gegangen bin.
Grüße
 
Naja... wenn du die Daten schon drauf hast brauchst du den Sync ja eh nicht mehr... das ist echt nur für das erste mal wo du das iPhone einstellst damit du die daten nicht von Hand eingeben brauchst! Hat bei mir aber auch schon mit 1.1.3 nicht richtig gefunzt! ;)
 
Ich führe immer nur Daten zusammen....
Der fehler kommt ja selten, aber wenn, ist es eine ganz schöne Fummelei.
Das Eigenartige ist auch, das man die Daten der Fehlerhaften Visitenkarte genau so wieder eintragen kann und es funktioniert!?
Scheinbar ist das Template faul, oder wie erklärt man das?

Vielleicht solltest Du auf Deinem PC einmal alles sauber einrichten, so wie Du alles haben möchtest, und dann alle Daten auf dem Iphone ersetzen; also nicht zusammenführen, sondern überschreiben.
Hab zwei IMacs an verschiedenen Orten. Wenn ich da die Daten immer zusammenführe, gibt es auch ein Kuddelmuddel.
 
Komisch, ich habe jetzt statt zusammenführen die Kontakte ersetzt und jetzt ging es..... obwohl es eine komplette neue Gruppe war, die es vorher auf dem iPhone nicht gab!? :confused:
 
Zurück
Oben Unten