Fehlermeldung beim Synchronisieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Ole123, 08.03.2008.

  1. Ole123

    Ole123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Hi, ich habe plötzlich eine Fehlermeldung:

    iTunes konnte die Kontakte nicht auf das iPhone synchronisieren, da die Verbindung zum iPhone getrennt wurde!

    Was kann das sein ... es stimmt nicht, das iPhone hängt noch dran und wird auch in iTunes noch angezeigt! :confused:

    Schalt ich das Adressbuch ab, geht es!?
     
  2. Ole123

    Ole123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Ich habe eben festgestellt, dass wenn ich den Ordner mit den privaten Nummern abschalte, funktioniert das syncen!?
    Hat jemand einen Tipp? Kann es an einem Eintrag liegen?
     
  3. Ole123

    Ole123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Falls mal jemand das gleiche Problem hat und durch die Suche hier landet:

    Ich habe alle Kontakte (puh) in 5er Gruppen in einen neuen Gruppenordner gezogen und jedes Mal hinterher gesynct.
    Ein Kontakt, an dem ich tatsächlich vor ein paar Tagen einen Geburtstag nachgetragen habe und das Jahr auf 0001 gesetzt habe, weil ich das Jahr nicht wusste, hat die Fehlermeldung verursacht!?

    Alles in eine neue Karte geschrieben und der Fehler war weg :confused:

    iPhones Wege sind unergründlich ...:o
     
  4. Ole123

    Ole123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass jemand das gleiche Problem hatte. Jedes mal, wenn er einen Eintrag geändert hat, lässt sich das iPhone nicht mehr syncen!?
    Hat das hier auch schon jemand gehabt und weiß jemand Abhilfe? Woran kann das liegen?
     
  5. Ole123

    Ole123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Hat eigentlich mal jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ich habe es nämlich gerade wieder und keine Lust alle 66 neuen Adressen auszuprobieren!? :mad:
     
  6. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.247
    Zustimmungen:
    441
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Ich kann Dir mal den Knopf "ändern" vorstellen ... ;)

    Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon zwei mal. Bei mir lag es immer daran, dass ich einen Kontakt doppelt geändert habe (am iPhone und am Mac) und dann musste ich diesen Kontakt einmal entfernen und neu anlegen.
     
  7. Ole123

    Ole123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Danke für den Tipp, aber wenn man einen Beitrag ändert bleibt er wo er ist! Und auf Seite 14 wird wohl niemand mehr antworten. ;)

    Leider habe ich keinen Kontakt doppelt geäandert, sondern einen neue Gruppe zum Syncen hinzugefügt ... und da scheint wieder ein faules Ei dabei zu sein!? :confused:
     
  8. joslmayer

    joslmayer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.04.2008
    Bei mir geht alles wunderbar, nur meine E-Mail Accounts synct. er nicht. Da kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir.
    Hab das Problem im Iphone-forum dargestellt; da sind lauter "Freaks", aber auch dort konnte mir niemand weiterhelfen.
    Gehst Du eigentlich auf "Daten zusammenführen" oder "Daten ersetzen"?
    Grüße
     
  9. Riddeck

    Riddeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    403
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    Für die Sache mit den Email Accounts gibt es nur eine Lösung! Manuell auf dem iPhone einrichten!

    Der Sync klappt leider oft nicht und wenn dann fehlerhaft! Wichtig zu wissen ist auch das eh nur die Account Daten gesynct werden und nicht die Emails an sich!

    Dazu gibt es hier aber schon einige Threads!
     
  10. Ole123

    Ole123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Ich führe immer nur Daten zusammen....
    Der fehler kommt ja selten, aber wenn, ist es eine ganz schöne Fummelei.
    Das Eigenartige ist auch, das man die Daten der Fehlerhaften Visitenkarte genau so wieder eintragen kann und es funktioniert!?
    Scheinbar ist das Template faul, oder wie erklärt man das?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen