Fehlermeldung beim Öffnen von INDD - kann man da was machen?

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,

habe von einem Bekannten eine INDD-Datei bekommen.
Wenn ich die öffnen will, bekomme ich die angezeigte Fehlermeldung:

attachment.php


Gibt es einen Trick um das Dokument dennoch zu öffnen
Falls dabei irgend welche Komfort-Bearbeitungs-Funktionen ins Gras beissen würden, wäre das relativ egal. :)

Danke für Tipps.
indd_error.jpg
 
Hallo falkgottschalk,

kann es sein, das dein Bekannter eine höhere InDesign Version hat wie Du?
Ich kenne solche Fehlermeldungen bei genau diesem Fall.
Falls dies der Fall ist, soll dein Bekannter die Datei im Austauschformat .idml exportieren und Dir nochmals senden.
 
Hmmmm. Er hat es nicht selber erstellt und will/kann den Ersteller auch nicht fragen.

Theoretische Frage: wäre hier jemand, der INDD 5.5 hat und es umkonvertieren könnte? Geht um etwa 25 MB...
Merci. :)
 
ich habe CS 5.5... welche CS version hast du? denn man kann jeweils nur eine version zurück speichern. aber ich habe hier eventuell auch CS 4 und CS 3...
schicke es mir per wetransfer.com
per pm gebe ich dir die adresse...
 
Wenn die Datei in CS5.5 erstellt wurde und du eine niedrigere Version hast, kannst du diese Datei NICHT öffnen, da 5.5 mit neuen Plugins arbeitet. Der Ersteller muss die Datei beim abspeichern downgraden. Z.B. auf 5.0 oder auf noch niedriger, damit du es öffnen kannst.
 
Zurück
Oben Unten