Fehlermeldung beim CreativeSuite CS3 installieren

M

morevisions

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da mein Indesign immer abgestürzt ist, habe ich meine Creative Suite deinstalliert und wollte sie danach wieder neu installieren, bekomme nun aber immer die Meldung, dass ein Fehler festgestellt wurde und nicht weiter gemacht werden kann...??
Habe einen iMac, OS X El Capitan, Vers. 10.11.6

Kennt Sich einer damit aus?

Danke!
 
Kann es sein, das das OSX 10.11 schlichtweg zu hoch ist für eine neuinstallation der CS3?

Eine migrierte Version habe ich hier auch zu laufen – die kam ursprünglich von einem OSX 10.5.8 und hat den weiten Weg bis zur Version 10.11.3 mitgemacht.
Aber eine Neuinstallation ist da doch etwas ganz anderes. DIe passende Java-Version muss da auch ne Rolle spielen …

Marten
 
na super....soll heißen, ich habe jetzt gar kein Programm der Ceative Suite3 mehr auf meinem Rechner und kann sie auch nie wieder drauf installieren?
 
… das soll heißen, das Du in Erfahrung bringen musst, ob die CS3 unter os 10.11 noch installiert – wenn ja wie – werden kann.
Hier gabs sowas mal in einer Duskusion … is schon ein wenig her: https://www.macuser.de/threads/indesign-cs-3-unter-el-capitan-kompatibel.736384/

Alternativen in der Vorgehensweise wie Du an Dein Ziel kommen kannst gibt es massiv viele. TimeMachine-Backup … Cleaninstall … etc.
 
Alternativ CS installieren auf einem System wo es sicher läuft und dann direkt auf El Capitan hochupgraden. Dann könnte es wieder laufen.
Andererseits ist CS3 inzwischen wirklich sehr alt für aktuelle Betriebsysteme
 
Alternativ CS installieren auf einem System wo es sicher läuft und dann direkt auf El Capitan hochupgraden. Dann könnte es wieder laufen.
Andererseits ist CS3 inzwischen wirklich sehr alt für aktuelle Betriebsysteme

Also ich musste feststellen, dass selbst Testversionen von CS4 & CS5 unter Sierra garnicht mehr zum Laufen zu bekommen sind.
CS3 lief unter El Capitan bei einem Bekannten auch schon nicht mehr. Auch nicht nach vorheriger Installation und dann Upgrade auf EL.

Ist halt wirklich schon zu alt.
 
Na bei mir läuft die CS3 noch unter 10.11.3 … tadellos.

Ansonsten schaut der TE mal bei den gängigen Kleinanzeigen rein. Da gibts immer mal was für kleines Geld zu holen an CS-Versionen.
 
Zurück
Oben Unten