Fehlermeldung bei Time Machine

bei mir geht TM auch seit dem Update auf 10.5.2 nicht mehr.

Selber Fehler. Vorher lief alles 1A.

Was tun?!
 
Sicherer wäre gewesen:

1. TM in den Systemeinstellungen auf "Aus" stellen.
2. Ordner "Backups.backupdb" im Terminal umbennnen.
3. TM Laufwerk in den Systemeinstellungen neu auswählen.
4. TM in den Systemeinstellungen einschalten.
5. Warten, bis TM Sicherung beendet ist.
6. Alten, umbenannten Ordner der TM Sicherung löschen, sofern du sicher bist, dass du davon nichts mehr brauchst.

Punkte 1, 3, 4, 5 habe ich ja gemacht.

Im "Backups.backupdb" Ordner werden die Backups von verschiedenen Rechnern in verschiedenen Ordnern abgelegt. Und in dem Ordner für den Rechner, bei dem der Fehler auftrat, waren ja keine weiteren Daten...
Der Ordner für den zweiten Rechner, der voller Sicherungen ist, wurde ja nicht tangiert.

PS: Sicherungen löscht man doch nie, weil man nie sicher sein kann, dass man doch nicht was braucht. ;) [duckundweg]
 
6. Alten, umbenannten Ordner der TM Sicherung löschen, sofern du sicher bist, dass du davon nichts mehr brauchst.

Ich bin mir aber sicher, DASS ich etwas daraus brauche. Ich probiere jetzt noch mal die Variante mit dem Löschen der *.inProgress-Datei und warte ab.

petjek
 
Wenn du eine 2. externe Platte hast, dann diese anschliessen und damit probieren. Vielleicht liegt das Problem gar nicht am OS?
 
Hallo Forum,
ich grabe das Thema hier nochmal aus...

Zitat:
"Event store UUIDs don't match for volume Gaia"

Da die ID deiner neuen Platte nicht mit der von der alten übereinstimmt bricht Time-Machine ab.

Was hat das denn zu bedeuten? Ich kenne mich leider in den tieferen Ecken des MacOS nicht so gut aus... ich habe aber gerade ganz ähnliche Probleme mit TM (Backups brechen ständig ab) und fand in der Konsole auch diese Zeile:

03.04.08 15:32:26 /System/Library/CoreServices/backupd[512] Event store UUIDs don't match for volume: Macintosh HD

Was kann ich daraus schließen? Macintosh HD ist natürlich die interne HD meines PowerBooks... deren ID kann sich doch eigentlich nicht ändern???
 
Was hat das denn zu bedeuten? Ich kenne mich leider in den tieferen Ecken des MacOS nicht so gut aus... ich habe aber gerade ganz ähnliche Probleme mit TM (Backups brechen ständig ab) und fand in der Konsole auch diese Zeile:

Das wüsste ich auch gern! Meine post-initialen bzw. inkrementellen Backups brechen nämlich nicht ab, sondern starten erst gar nicht. Sie bleiben in der Vorbereiten Phase hängen.

Ich habe auch mal die Apple Diskussionsforen durchforstet und bin auf den Tipp gestoßen, die TM-plist zu löschen, den Spotlight-Index neu anzulegen und dann ein komplett neues Backup durchzuführen. Gerade macht er wieder ein erstes 106 GB Backup. Das kann dauern. Mal sehen, ob es danach wieder funktioniert mit den normalen, stündlichen Durchläufen.
 
Zurück
Oben Unten