Benutzerdefinierte Suche

Fehlermeldung bei JPEGs

  1. Hot Rod

    Hot Rod Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Hallo MacUser,

    wenn ich aus Photoshop CS die Datei als JPEG abspeicher, bekomme ich beim Öffnen in Photoshop (Version 7.0) auf Windowsrechnern die Fehlermeldung, dass ein ungültiger JPEG-Marker gefunden wurde. Die Datei kann dann nicht geöffnet werden.

    Auch als PSD-Dateien gespeicherte Bilder kann ich nicht ohne Weiteres auf Windowsrechnern in Photoshop öffnen. Es kommt folgende Meldung: Einige Textebenen müssen aktualisiert werden, bevor sie für vektorbasierte Ausgabe verwendet werden können.

    Welche Einstellungen muss ich in Photoshop auf dem MAC wählen, damit ich keine Probleme beim Öffnen auf Windowsrechnern habe.

    Danke für die Hilfe!
     
    Hot Rod, 23.02.2006
  2. don.raphael

    don.raphaelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    ist evtl völlig falsch, funktioniert aber IMMER: ich speichere jpgs, die ne dose weiterverwenden soll im dialog "für web speichern" ab, jpg, mittlere qualität, das fressen alle dosen, ebay und foren.
     
    don.raphael, 23.02.2006
  3. Hot Rod

    Hot Rod Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Danke, werde ich mal versuchen.
     
    Hot Rod, 23.02.2006
  4. Jaenis

    JaenisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    44
    Ich wollte nur mal mitteilen und posten (falls es noch keiner getan hat),
    wie man unter Umständen beschädigte jpgs. wieder retten kann:

    Einfach die Endung auf .psd (ggf. vielleicht mit tiff oder eps) ändern,
    dann sollte es wieder klappen mit der Bilddatei. Bei mir hats jedenfalls geholfen.
    Ich habe sie gleich als TIFF abgespeichert (Ich hatte Gott-sei-Dank noch die RAW/NEF-Datei), und dann nochmal für den KD als jpgs.

    Vielleicht kann mir wer verraten, warum das überhaupt passieren konnte?
    (Es passierte bei dieser Webseiten-Automation-Aktion im PS3)
     
    Jaenis, 22.09.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fehlermeldung bei JPEGs
  1. JEG
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    741
  2. Kintaro360
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.728
    papalapapp
    02.06.2014
  3. janmarkus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    480
    janmarkus
    07.06.2011
  4. macdoof06
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    810
    JimBeam
    01.10.2006
  5. dryhabanero
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    409
    archelon
    21.12.2005