fehlermeldung bei installation von freepascal 2.0.0

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von misti, 19.05.2005.

  1. misti

    misti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    mein kleiner bruder muss in der schule auf pascal programmieren, darum wollte ich für ihn free pascal 2.0.0 installieren.

    also hab ich das programm auf www.freepascal.org runtergeladen und wollte das paket installieren.
    das mounten des images funktioniert noch einwandfrei, nur bei 2ten schritt kommt dann folgende fehlermeldung:
    was hat es damit auf sich?

    kann mir vielleicht irgendjemand helfen!?

    mfg misti
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2005
  2. uppercut

    uppercut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2004
    wenn das programieren "angenehm" vonstatten gehen soll : http://www.surtec.com/~rj/Xcode-FreePascal/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. misti

    misti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    was willst du mir damit jetzt sagen? ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Dass du (er) Xcode benutzen soll(s)t! ;)
     
  5. misti

    misti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    ich bin total blank was programmieren betrifft, also wärs nett wenn ihr mir erklären würdet, was es ihm bringt wenn er mit xcode proggt, wenn er für die schule pascal braucht?
     
  6. kingpin166

    kingpin166 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Ähm, sorry aber wenn ich mir den Link da oben angucken, dann brauch man für Xcode trotzdem Freepascal, sonst geht da gar nichts.

    Ich habe nämlich selber das Problem, dass das Programm nicht installiert werden kann.
     
  7. misti

    misti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    ich hab jetzt mal xcode installiert, daraufhin lies sich auch freepascal installieren. nur gibts noch ein paar kleine probleme, um die ich mich heute aber nicht mehr kümmern will ;)
     
  8. kingpin166

    kingpin166 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2005
    So hab jetzt Xcode2 drauf und auch das Freepascal for Xcode runtergeladen, sowie das Universal Interfaces oder so.

    Jetzt ist das Problem, dass Universal Interfaces nicht gemounted werden kann. Somit krieg ich Freepascal auch nicht in Xcode reininstalliert.

    Woran liegt dat denn nu wieder ?
     
  9. Posei_don

    Posei_don MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    hallo, auch wenns schon ein jahr her ist, wo finde ich das disk image 'Apple Universal Interfaces 3.4.2' ?
     
  10. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Davon hab ich ja noch nie gehört ... Wer verlangt denn danach?

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen