Fehlermeldung -36

1. hildegunst

hildegunst Thread StarterMacUser Mitglied

Hallo Liebes Forum ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab folgendes problem seit paar stunden: mac OS 8.6 wenn ich programmdateien wie zb illustrator öffne ist es kein thema..aber wenn ich versuche eine photoshop datei zu öffnen bekomme ich folgende fehlermeldung:

Fehler -36 fehler beim lesen oder schreiben der virtuellen speicherdatei.

und dann muss ich das programm beenden...hab schon einiges rumprobiert aber es funktioniert leider nicht..ich kann keine photoshop dateien mehr öffen ;( das prog kachel immer ab.

weiss mir jemand rat?

wäre sehr nett. danke für eure bemühungen und eure zeit

hildegunst, 30.09.2005
  2. lundehundt

lundehundtMacUser Mitglied

Ich habe mal nach Classic verschoben - vielleicht ist hier die chance auf eine Antwort groesser. Ein -36 ist als I/O Error (input/output error) beschrieben. Leider keine sehr aussagefaehige Fehlermeldung.

Photoshop hat die Eigenheit, auf die Speicherverwaltung des Betriebssystems Einfluss nehmen zu wollen und allokiert jede menge virtuelles Memeory wenn nicht genuegend phys. zur Verfuegung steht. Wieviel Platz hast du denn noch auf der Platte und wann hast du das letzt mal die File Struktur repariert?

lundehundt, 04.10.2005
  3. bernie313

bernie313MacUser Mitglied

Ich bin da auf ganz dünnem Eis, unter OS9, ja ich weiß ist nicht 8.6, konnte man den einzelnen Programmen Speicher zuweisen ging glaube ich im Informationsfenster.
    Hier den Speicher mal um einiges höher einstellen, wenns unter 8 geht, das sollte vielleicht helfen.

bernie313, 04.10.2005
Die Seite wird geladen...