Fehlerhaftes Ram-Upgrade beim Mac mini

R

Rako

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze seit ca. einer Woche einen 1,42er Mac mini, welchen ich im Apple-Store mit den Standard-256-MB geordert hatte. Bei DSP-Memory habe ich mir dann einen Riegel mit 1 GB Speicher gegönnt und diesen heute verbaut.

Jedoch zeigt "Über diesen Mac" lediglich 512 MB an. Ich vermutete einfach einen falsch gelabelten Speicher und rief bei DSP an. Dort bekam ich zu hören, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. DSP bekommt in letzter Zeit öfters diesen "Fehler" geschildert. Laut DSP ist Apple schuld, da diese offensichtlich ihren Qualitätsstandard nicht mehr halten. Ich soll meinen Speicher einfach zum Testen einschicken.

Nun stehe ich als Mac-Anfänger und Unwissender vor einem Problem: Soll ich den Speicher, wie gefordert, zum Umtauch einsenden oder ihn ganz zurückgeben und bei einem anderen Händler bestellen? Oder gar (falls die Behauptung stimmt) den Mac mini noch innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist zurück zum Applestore schicken?

Irgendwelche Meinungen, Ratschläge oder Tipps?
 
Hat sich gerade erledigt. Hier eine E-Mail von DSP:

-----------------------------------------------------------

Sehr geehrter Kunde,

das von Ihnen bestellte / die von Ihnen bestellten 1GB-Modul(e) (fuer
Mac mini / PowerMac G5 / PowerMac G4) sind durch einen Fehler im
Herstellungsprozess unseres Zulieferers eventuell mit einer fehlerhaften
Programmierung versehen worden. Die betroffenen Module werden nur als
512MB-Module angezeigt und betrieben. Dieser Fehler wurde trotz Tests
auf Seiten des Herstellers und durch uns nicht erkannt.

Der Seriennummernbereich lautet 250420050200 bis 250420050299. Die
entsprechenden Seriennummern finden Sie auf der Rechnung unten links.
Andere Module oder Seriennummern sind nicht betroffen.

Sofern Sie die Sendung noch nicht erhalten haben, verweigern Sie bitte
die Annahme bei Anlieferung und teilen uns dieses kurz mit, wir werden
dann umgehend Ersatz schicken.
Sollten Sie die Sendung bereits angenommen haben (und Ihre Module
betroffen sein), fordern Sie bitte telefonisch oder per Email ein
Ruecksendelabel an, mit diesem koennen Sie die Module kostenfrei an uns
zum Austausch retournieren.

Wir bitten eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
 
Zurück
Oben Unten