Fehlerhaftes High Sierra Update MacBook Air 13 (early 2014)

wgosch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe heute ein MacBook Air (early 2014) bekommen mit der Version 10.9.5. Nun würde ich es gern auf High Sierra updaten. Ich habe mich auch erkundigt, ob es überhaupt die Voraussetzungen erfüllt und das tut es
(MacBookAir6,2).
Nachdem ich das MacBook im AppStore High Sierra heruntergeladen habe und der Computer das Update nach einem Neustart installiert hatte, konnte ich keine Änderungen (weder grafische Neuerungen noch softwaretechnische) feststellen. Also habe ich auf "über diesen Mac" geklickt und siehe da, es war immer noch die alte Version 10.9.5 . und nicht die neue 10.13.6 .
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich irgendetwas übersehen habe, damit die Version High Sierra ordnungsgemäß installiert würde.

Bei weiteren Fragen stehe ich schnell zur Verfügung , erbitte schnelle Rückmeldung.
Schon mal im Voraus vielen Dank !
 

Anhänge

  • IMG_0432.jpg
    IMG_0432.jpg
    439,5 KB · Aufrufe: 188
Ich würde den Mac noch mal Neustarten und dabei über cmd + R ins festplattendienstprogramm. Dort dann erst die Platte löschen und dann darüber das System neu laden.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Habe ich aber leider sogar schon probiert. Musste dann wieder in den Appstore und nach dem erneuten Download immer noch keine Änderung.
Festplatte habe ich auch schon komplett reseted.
 
Also hast du wenn ich das jetzt richtig verstehe die festplatte einmal neu formatiert und dann das Betriebssystem 10.9.5 neu geladen und installiert?
Auch die Updates die er danach im App Store anbietet installiert, bevor du high Sierra installierst?
Aus welcher Ecke kommst du denn? Evt kann ich dir vor Ort helfen.
 
Versuche mal high Sierra zu laden und die Installation dann nicht auszuführen. Danach schnappst dir nen usb Stick und machst high Sierra da Boot fähig drauf. Anleitung dazu gibts im Netz.
Und dann drüber damit.
 
Richtig, habe den Mac im gründe genommen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt 10.9.5. Dann wurde mir im Appstore High Sierra angezeigt und ich habe alle Updates installiert, die mir im Appstore angezeigt wurden.
Wohne in Leipzig, bin aber ein bis zwei mal die Woche auch in Berlin. Ich fahre am Sonntag in den Urlaub für anderthalb Wochen, falls dann erst danach. Vielen dank für das Angebot !
hat noch jemand eine Idee?
 
YouTube idomix kann ich empfehlen. Hab das immer wie er gemacht.

Gerne doch:)
 
Zurück
Oben Unten