Fehlerhaftes Benutzerkennwort löschen

gero264

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mein MAC OSX 10.5 merkt sich automatisch alle Benutzerwörter, die ich bei Anmeldevorgängen verwende, z.B. bei der Anmeldung in ebay. Sobald ich die ersten Buchstaben des ebay-Usernamens eingebe, öffnet sich ein Drop-Down-Fenster und zeigt den bisher verwendeten Namen an. So weit - so gut. Leider speichert der Mac auch versehentlich fehlerhaft eingegebene Usernamen (z.B., wenn einem ein "Dreher" bei der Eingabe unterläuft). Die fehlerhaften Usernamen werden künftig ebenso wie die korrekten im Drop-Down-Fenster angezeigt. Das bringt Unübersichtlichkeit mit sich! Wie kann ich die fehlerhaften Usernamen entfernen??
 
Dadurch, dass Du das ins Unterforum Mac OS X eingestellt hat, ist Deine Fragestellung etwas verwirrend: heisst das, das das Problem systemweit auftritt??

Eher kaum, oder? Vermutlich nur in Safari oder dem Browser Deiner Wahl.

Je nachdem, lass das Thema in die richtige Rubrik schieben (Safari oder Internet).
Unter Safari gibt's was bei 'Safari zuruecksetzen' im FF zB auch in den Einstellungen.

Ohne zu wissen, welchen Browser Du verwendest, tappen wir im Dunkeln.
 
Die Einträge werden im Schlüsselbund (zu finden im Ordner Dienstprogramme) gespeichert und lassen sich dort auch wieder löschen.
 
Danke für die Hinweise. Das Problem tritt nur im Browser auf (firefox). Vermute, Safari wird sich genauso verhalten. Werde bei "Safari zurücksetzen" nachsehen und dann sicher die Lösung finden. Nochmals danke.
 
Bist Du sicher, dass Du den Hinweis von JackTirol ignorieren solltest?
 
firefox speichert die passwörter nicht im schlüsselbund. da musst du in die einstellungen zu FF. im unterpunkt sicherheit auf Gespeicherte Passwörter klicken und dort alle betreffenden passwörter löschen.
 
Zurück
Oben Unten