Fehlerhafte Synchronisation von Mails via Google Exchange

macATuse

Aktives Mitglied
Hallo,

ich verwende Google Apps (kostenlose Variante) mit meiner eigenen Domain. Beim Zugriff per iPhone und iPad habe ich mich natürlich für die Exchange Variante entschieden, um vom Push-Mail Gebrauch machen zu können.
Das Problem hier ist jetzt, dass Mails nicht mehr richtig synchronisiert werden: Oft scheinen am iPhone und iPad noch Mails in der Inbox auf, die ich schon längst in einen anderen Ordner verschoben habe. Im Web-Interface ist auch alles korrekt (egal ob Desktop oder angepasste iOS-Version), nur eben in den nativen Clients der iOS-Devices funktioniert es nicht. Dieses Problem trat erst nach ein paar Tagen nach dem Einrichten auf, ist jetzt aber selbst durch komplettes Löschen des Accounts und anschließendes Neu-Einrichten nicht mehr zu beheben.

"Witzigerweise" funktioniert über IMAP alles so, wie es sein sollte - also keine falsch eingeordneten Mails etc.

Dieses Problem hatte ich auch bei meinem alten iPhone 3G, welches jetzt meine Freundin nutzt. Sie verwendet derzeit eine normale Gmail-Adresse über Exchange und hat diese Probleme nicht - scheint also mit meinem Google Apps Konto zusammenzuhängen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, Google und auch die Forensuchmaschine spucken zu dem Thema irgendwie nichts aus.

Irgendwer eine Idee?

Eine Idee habe ich leider nicht, kann die von Dir beschriebene Problematik aber bestätigen. Ebenfalls Google Apps Standard + eigene Domain.

Habe seit ein paar Tagen auch Probleme mit Google Mail über dem iPhone 4 und dem Webabruf über Safari. Neue Emails werden im Posteingang angezeigt aber nach dem anklicken bleibt die Seite weiß.

Heute wurde die Mobile Google Mail Seite überarbeitet. Nun funktioniert der Dienst wieder einwandfrei über Safari und dem iPhone 4 :)

... was ja jetzt nichts mit Synchronisation oder Google Exchange zu tun hatte ...

Zurück
Oben Unten