Fehlerhafte Synchronisation von Adressdaten über MobileMe

jhsenator

jhsenator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
651
Reaktionspunkte
66
Bisher hatte ich mich eigentlich darauf verlassen, dass die Synchronisation von Adressen zwischen Mac, MobileMe und iPhone funktioniert. Ich hatte zwar schon mal eine Situation, dass die Synchronisation zwischen dem Mac und MobileMe Probleme machte, waren aber erst die Daten auf MobileMe sichtbar, so waren sie auch auf dem iPhone verfügbar.

Heute suchte ich auf meinem iPhone eine Adresse von der ich sicher wusste, dass sie schon sehr lange Zeit zumindest auf dem Mac verfügbar war, diese Adresse aber auf dem iPhone nicht auffindbar war. Ich ging nun der Sache nach und fand auf dem Mac Adressbuch diese Adresse problemlos, während sie in den Adressen auf dem iPhone nach wie vor nicht eingetragen ist. Nun prüfte ich das Adressbuch bei MobileMe und siehe da auch dort ist die gesuchte Adresse einwandfrei eingetragen wird aber offensichtlich nicht auf das iPhone synchronisiert. Bei einer Überprüfung aller unter dem Anfangsbuchstaben "E" eingetragenen Adressen stellte ich fest, dass von 14 Adressen auf MobileMe die mit "E" anfangen nur 12 auf das iPhone synchronisiert sind.

Das ist natürlich großer Mist, denn ich erwarte natürlich, dass alle Adressen wenn sie dann mal auf MobileMe übertragen sind auch auf das iPhone gelangen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt ? Hat jemand eine Idee was man tun kann um diesen Fehler zu beheben ?
 
Hier noch ein Nachtrag: Eine weitere Überprüfung hat ergeben, dass mein Adressbuch auf dem Mac insgesamt 641 Kontakte umfasst. 642 Datensätze finde ich direkt auf meinem MobileMe Account (Differenz ???). Also zwischen Mac und MobileMe werden nahezu alle Datensätze synchronisiert. Auf meinem iPhone befinden sich aber nur 519 Datensätze. Es werden also ganz offensichtlich nicht alle Datensätze zwischen MobileMe und dem iPhone synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist die Anzahl der Kontakte im iPhone übereinstimmend mit denen auf MM, 2 Macs und einem Windows-Client.

Kann es sein, dass du evtl. manche Kontakte doppelt angelegt hast, bzw. Rufnummern doppelt vorhanden sind oder Rufnummern- Adressformate nicht übereinstimmen?
Geh mal in ein paar Kontakte die nicht übertragen werden, änder irgendetwas, anschl. speichern und schau, ob diese dann wunschgemäß übertragen werden.

Schlimmstenfalls deaktivere mal WLAN, schick das iPhone in den Flugmodus und lösche deinen bestehenden MM-Account vom iPhone (Daten nicht lokal behalten). Anschl. Flugmodus wieder verlassen, MM-Account neu anlegen und anschl. prüfen was MM zum iPhone transferiert hat.

Besteht der Fehler weiterhin empfehl ich den MM-Chat...
 
Zurück
Oben Unten