Fehlerhafte icons im Dock

Widlarizer

Widlarizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
484
Reaktionspunkte
26
Hallo zusammen,

seltsamerweise zeigt mir mein MBP nach dem Hochfahren aus dem Ruhezustand fehlerhafte icons im Dock an (siehe screenshot). Die meisten fehlerhaften Darstellungen konnte ich lösen indem ich das "verhunzte" icon aus dem Dock entfernte und einfach ein neues icon aus dem Programme-Ordner ins Dock zog.

Beim Dashbord icon bringt es allerdings nichts. Ich kann es so oft aus dem Dock werfen und wie ich möchte, es erscheint jedes Mal mit diesem seltsamen Balken drüber. Im Programme Ordner wird es hingegen korrekt angezeigt.

Weiß jemand Rat? Ein Neustart brachte leider nichts. Es handelt sich um ein rMBP Early 2015 mit Sierra 10.12.6.

Vielen Dank vorab!
 

Anhänge

  • Schnappschuss (2018-11-09 23.45.17).png
    Schnappschuss (2018-11-09 23.45.17).png
    3,3 KB · Aufrufe: 91
Update: hat sich erledigt. Das rMBP musste wohl eine Nacht drüber schlafen. Wobei ich mir nicht erklären kann was der Unterschied zwischen "Runterfahren - Hochfahren" und "Runterfahren - 6h Pause - Hochfahren" sein soll. Aber die 6h dazwischen haben es irgendwie gebracht :confused:
 
Hi

was grundsätzlich ein Unterschied ist, ob ich nur einen Neustart machen oder ob ich den Rechner ausschalte und dann wieder hoch fahre

.... war schon immer so


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genau das habe ich gestern auch getan. Komplett ausgeschaltet und wieder hochgefahren. Nur ohne mehrstündige Pause dazwischen.
 
Zurück
Oben Unten