Fehlercode Tabelle

User

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Olla Muchachos, also ich will hier mal ne einfache frage in die Runde werfen. Kennt jemand von euch ne Seite wos ne Fehlercode Tabelle gibt???

Wäre nett wenn jemand bescheid gibt.


Bis denn

Euer Hombre
 
für OS9 gab es mal so ein schönes kleines Programm....

gibt es sowas for OSX eigentlich auch, habe da auf die schnelle bei VT nichts gefunden.....

übrigens witzig was kommt wenn man bei VT nach ERROR sucht :D

#edit:

Mist, bin an nem Win Rechner, und da sprint VT natürlich gleich in die Windows Suchmaske :rolleyes:

Also, hier ist so ein Programm !
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlercode 308

Hallo zusammen!
Wollte an meinem Mac eine Usb Karte einbauen.
Aber leider erkennt er die nicht an, glaub ich jeden falls.
Möchte über USB nämlich einen Drucker anschliesen, aber jedes mal
wenn ich auf drucken gehe dann kommt "Drucken nicht möglich" Fehlercode 308 !
Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
mfg :(
 
308 smUnExBusErr Unexpected Bus Error

gehen denn andere USB-Devices an der Karte (zB Tastatur, maus)?

michael
 
Die Maus bzw. Tastatur habe ich nicht über USB angeschlossen.
Wollte die USB Karte ein bauen damit ich meinen Drucker nutzen kann.
Wenn ich aber einen USB stick einstecke dann leuchtet der auch nicht, was er normaler weisse an meinem PC immer tut. Znd wie gesagt jedesmal wenn ich auf Drucken gehe dann kommt " Fehlercode: D308" !
Wäre schön wenn sie mir helfen könnten. mfg :rolleyes:
 
Beschreib doch mal etwas genauer dein Equipment.

Welcher Rechner, welches System?

michael
 
Mac OS 9.2 Power Macintosh G3
Habe eine USB-Karte eingebaut. Und der Mac erkennt diese nicht. Am Treiber kann es wahrscheinlich nicht liegen, denn hab schon ein paar Mal verschiedene Treiber installiert. Ich glaub, ich muss im BIOS oder wie das beim Mac heißt erst was freischalten. Oder? Katrin
 
Nein, ein Bios gibt es in der Tat nicht.
Treiber werden im Ordner "(System)erweiterungen" (Extensions) abgelegt. Evtl findest du auch in den Kontrollfeldern ein zusätzliches Programm (ist bei USB-Karte aber unwahrscheinlich)
Nicht alle PCI-USB kann man einfach so in den Mac stecken. Installiere mal den Treiber vom Hersteller der Karte, wenn er überhaupt einen anbietet.

michael
 
Diese Karte war aber vorher auch schon in einem Mac G3 drin und hat Funktioniert.
Denn Treiber vom Hersteller der Karte habe ich auch bereits schon installiert. Aber leider ohne erfolg. deshalb dachte ich ja des man diese Karte so wie beim PC auch erst irgentwo aktivieren muss. gruss
 
Ich denke mal, dass die Karte einfach nicht unterstützt wird von OSX.
 
Ich habe OS 9.2 (kein OSX) und bei meinem alten Rechner geht die Karte ja auch. Darum verstehe ich ja nicht, warum es nun bei einem neueren nicht geht?
 
Schau doch mal im Apfelmenu unter "über diesen Mac"/ in "Hardwareübersicht" ob die Karte da unter PCI gelistet wird.
(Die OS9 Begriffe habe ich jetzt mal geraten, könnte auch anders heißen)
michael
 
Karo2003 schrieb:
Ich habe OS 9.2 (kein OSX) und bei meinem alten Rechner geht die Karte ja auch. Darum verstehe ich ja nicht, warum es nun bei einem neueren nicht geht?

Dann gehe ich richtig in der Annahme, dass Dein alter Rechner auf OS9.1 läuft?
Bei einigen USB-Karten steht hinten auch drauf (Verpackung) Mac OS8.6 - MacOS 9.1. Davon hatte ich auch mal eine. ---lange ist her---
 
Ja er erkennt sie schon irgendwie, also er zeigt sie zwar an, aber es steht troztdem "nicht verfügbar" dabei. :-(
 
Dann hast du sie zumindest richtig eingebaut ;)
Sag mal, dein anderer Mac läuft auch unter OS9?
Schau dir dort mal die Extensions an und kopiere sie auf den anderen.
Evtl. gibt es sowas wie USB-Enabler o.ä.
 
Zurück
Oben Unten