Fehler: Zugriff auf Netzwerk nicht möglich. [115]

R

robinsmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich war bis vor kurzem hauptsächlich mit einem meiner Macs (G4-Dig. Audio und OS 9.2.2) im Internet unterwegs. Jetzt mache ich das nur noch über mein IBook und OS 10.3.9 und den (nicht mehr ans Internet angeschlossenen) G4 benutze ich nur noch für Schreibarbeiten (weiter mit OS 9.2.2). Dieser fing aber nach dem Trennen vom Internet mit einer sich ständig (so ca. jede Stunde einmal) wiederholenden Fehlermeldung zu nerven an. Fehlermeldung: "Zugriff auf Netzwerk nicht möglich. [115]" Daraufhin friert dann der Cursor im aktuell benutzten Programm (QuarkXPress) ein und ich muß das Programm schließen und es wieder neu starten. So geht das den ganzen lieben Tag (Nacht) lang.

Weiß jemand, was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat? Will sich da etwas (ein böses Tool?) ständig ins Internet einwählen, oder was kann denn damit gemeint sein?

Robin
 
Zurück
Oben Unten