Fehler in Safari (null is not an objekt)

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
Guten Abend,

habe mich wegen dieses Problems schon mal hier gemeldet, hat aber nichts gebracht: deshalb versuche ich es , diesmal etwas ausführlicher, erneut.
Bei bestimmten Seiten, wenn ich diese über Safari aufrufe, kommt folgende Nachricht: "https://d31bfnnwekbny6.cloudfront.net" und darunter:'null' is not an object (evaluating 'e.style').
Ich kann dann versuchen diese Nachricht, die sich in einem Kästchen befindet, wegzuklicken, sie erscheint jedoch erneut. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als Safari zu beenden und zu versuchen, diese Seite in Zukunft nicht mehr aufzurufen, was allerdings sehr hinderlich ist wenn ich zum Beispiel auf dieser Seite etwas kaufen möchte.
Vieles habe ich schon versucht: Safari zurücksetzen, verschiedene Erweiterungen gelöscht, in verschiedenen Foren nachgefragt.
Auf meine Anfrage ob man heutzutage, wie früher, Safari löschen könnte, um ein neues jungfräuliches Safari zu installieren bekam ich leider keine Antwort?
Version 10.7.5, Mac Book Ende 2007
In der Hoffnung auf eine Lösung
viele Grüße sesamoeffne
 
Solche Fehler liegen im Regelfall "am anderen Ende" der Leitung, sprich da hat ein Webdesigner/-master/-entwickler seinen Job nicht so gemacht wie er es hätte tun sollen.
Zuweilen werden Seiten leider so programmiert, dass sie nur mit bestimmten Browsern laufen oder "Features" nutzen, die nicht jeder Browsear unterstützt.

Machen kannst Du daran leider gar nichts.
 
Vieles habe ich schon versucht: Safari zurücksetzen, verschiedene Erweiterungen gelöscht, in verschiedenen Foren nachgefragt.
Auf meine Anfrage ob man heutzutage, wie früher, Safari löschen könnte, um ein neues jungfräuliches Safari zu installieren bekam ich leider keine Antwort?

Selbst wenn es geht - was erwartest du dir davon? Wenn du Safari nicht mit irgendwelchen "Optimierungs-Tools" bearbeitet hast, und dabei etwas wichtiges gelöscht hast, wird dir die Installation eines "jungfräulichen" Safari nicht helfen. Da ist halt entweder die Website selbst am Spacken, oder eine deiner Erweiterungen. Sachen wie Glimmerblocker, Stylish oä. können schon mal komische Effekte haben; in diesem Fall hilft es, die Erweiterung ganz oder nur für die entsprechende Website (wenn es geht) auszuschalten. Ich würde dort mit der Fehlersuche anfangen - erstmal in den Preferences von Safari unter Erweiterungen (Extensions) den Schalter oben auf "Aus". Wenn die Seite dann geht, wieder auf "An" und einzelne Extensions durchtesten.

edit: Glimmerblocker ist natürlich keine Extension - den musst du in den System Preferences ausschalten, nicht in den Safari Preferences.
 
.....merkwürdig nur, daß meine Freundin mit dem selben Computer und dem selben Betriebssystem dieses Problem noch nie hatte???

sesamoeffne
 
........seit ich die Erweiterungen für Safari generell ausgeschaltet habe(unter Einstellungen) ist dieser Fehler nicht wieder aufgetreten.
Sollte es das gewesen sein?

sesamoeffne
 
Zurück
Oben Unten