Fehler in Photoshop

Diskutiere das Thema Fehler in Photoshop im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. El-Gerto

    El-Gerto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    06.01.2008
    Hallo !

    Habe heute beim Arbeiten in Photoshop das Problem, das sich bei Verwendung von Aktionen das Programm "verabschiedet".
    Es erscheint eine Fehlermeldung das ein unerwartetes nicht lösbares Bproblem aufgetaucht ist und das Photoshop geschlossen werden muss.

    Habe schon mehrfach mit diesen Aktionen gearbeitet, aber nie Probleme gehabt.


    - MAC OS X 10.5.2
    - Photoshop CS3 10.0.1

    Was kann ich tun ?
     
  2. joachim14

    joachim14 Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    434
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Externe Festplatten abklemmen, testweise nur intern arbeiten.
    Festplatte auf Fehler prüfen.
    Freien Platz auf Festplatte prüfen.
    Sind kürzlich Programme installiert worden, die Photoshop ein Bein stellen könnten?

    als erste Anregungen...
     
  3. El-Gerto

    El-Gerto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    06.01.2008
    Hallo !

    Danke für die Infos.

    Festplatte scheint ok zu sein.
    Letztes Programm was installiert wurde war Mail-Appetizer (habe ich wieder deinstalliert)

    Was mir noch aufgefallen ist, das bei den "Abstürzen" Bilder bearbeitet wurden, die auch in der Vorschau im "Öffnen-Dialog" von PS nicht gezeigt werden.

    Ob die Bilddateien selbst dafür verantwortlich sind, das PS abkackt ?

    Habe egrade bei einigen anderen Bildern (incl. gezeigtem Vorschaubild) getestet und da läuft alles problemlos.

    Werde jetzt diese Bilder ohne Vorschau mal öffnen und einfach unter neuem Namen abspeichern.
    Mal sehen, ob dann auch Vorschaubilder gezeigt werden und es dann geht...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...