Fehler in Photoshop

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
390
Hallo !

Habe heute beim Arbeiten in Photoshop das Problem, das sich bei Verwendung von Aktionen das Programm "verabschiedet".
Es erscheint eine Fehlermeldung das ein unerwartetes nicht lösbares Bproblem aufgetaucht ist und das Photoshop geschlossen werden muss.

Habe schon mehrfach mit diesen Aktionen gearbeitet, aber nie Probleme gehabt.


- MAC OS X 10.5.2
- Photoshop CS3 10.0.1

Was kann ich tun ?
 
Externe Festplatten abklemmen, testweise nur intern arbeiten.
Festplatte auf Fehler prüfen.
Freien Platz auf Festplatte prüfen.
Sind kürzlich Programme installiert worden, die Photoshop ein Bein stellen könnten?

als erste Anregungen...
 
Hallo !

Danke für die Infos.

Festplatte scheint ok zu sein.
Letztes Programm was installiert wurde war Mail-Appetizer (habe ich wieder deinstalliert)

Was mir noch aufgefallen ist, das bei den "Abstürzen" Bilder bearbeitet wurden, die auch in der Vorschau im "Öffnen-Dialog" von PS nicht gezeigt werden.

Ob die Bilddateien selbst dafür verantwortlich sind, das PS abkackt ?

Habe egrade bei einigen anderen Bildern (incl. gezeigtem Vorschaubild) getestet und da läuft alles problemlos.

Werde jetzt diese Bilder ohne Vorschau mal öffnen und einfach unter neuem Namen abspeichern.
Mal sehen, ob dann auch Vorschaubilder gezeigt werden und es dann geht...
 
Zurück
Oben Unten