Fehler in iTunes mit 2 User

G

genesis111

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Grüß Euch, seit dem Umstellen auf High Sierra, kann auf die Mediathek nur noch 1 User zugreifen.
Sobald iTunes geschlossen wird, ändern sich die Rechte der iTunes-Datei, somit kann nur noch ein User zugreifen.
Bis jetzt, also alles ab 2011 .... Lion, usw. hat es funktioniert, bis nach der Umstellung auf High Sierra konnten immer mehrere Accounts auf die Mediathek zugreifen.
- versucht habe alles von verschieben der Datei bis Root-Rechte. Es kann ja nicht sein das iTunes einfach die Rechte ändern kann. Habt Ihr vielleicht eine Lösung?

Sollte wer fragen, natürlich wird abwechselt auf iTunes zugegriffen, mit 2 User und 2 Accounts
IMac 2017 2TB SSD
lg
G.
 
Benutzen die beiden eine gemeinsame iTunes-Library oder je eine eigene?
Wo liegt die Mediathek? In /Users/shared oder außerhalb des Users-Ordner?
 
Danke für die Antwort, die Mediathek hatte ich immer einem zentralen Ort, in einem eigenen Order außerhalb des Userordner.

Bis vor kurzem wo der Fehler aufgetreten ist, hatten beide User eine iTunes-Library.

Ich habe nach dem der Fehler aufgetreten ist, es mit einem Usershare und symlink probiert, jedesmal bei schließen von iTunes werden die Rechte der Datei auf den Benutzer zurückgesetzt. ( egal welcher von den 2 Usern es sind - beide sind Admin)
 
Wo denn genau? Sinnvoll wäre doch unter /Users/Shared... bzw. lokalisiert Benutzer - Geteilt

Hat ja bis vor ein paar Tagen so funktioniert, bei der Fehlerlokalisierung - habe ich es auch mit Benutzer - geteilt probiert, leider hatte auch hier keinen Erfolg.
(Mit oder ohne Symlink oder direkt über iTunes zugewiesen )
Was ich mir vorstellen kann, wäre das Update auf High Sierra ( Änderung vom Filesystem) oder die letzten 2 ITunes update vorige Woche. Jetzt bin ich gerade dabei wieder auf Sierra zurück zusteigen, aber vielleicht gibt es noch einen Kniff den ich noch nicht probiert habe...
 
Grüß Euch,
so nun bei der vorigen Version von iTunes hat es noch funktioniert (also ist nicht High Sierra schuld),
somit können keine 2 User auf eine gemeinsame Mediathek zugreifen.

Das nächste was mich sauer aufstoßt,
ich kann keine PDF mehr über W-LAN/Kabel vom iMac-> iPad mehr synchronisieren (ohne iCloud). Also auch ein Rückschritt..
(10GB PDF geht also ohne zusätzlichen Kosten nicht)
lg
G.
 
Das nächste was mich sauer aufstoßt,
ich kann keine PDF mehr über W-LAN/Kabel vom iMac-> iPad mehr synchronisieren (ohne iCloud). Also auch ein Rückschritt..
(10GB PDF geht also ohne zusätzlichen Kosten nicht)
Du meinst iBooks? Geht nur noch per iCloud, wenn man die Wege von Apple gehen will.

Ansonsten...
1. Readdle Documents nutzen
2. Documents runterladen
3. Per WLAN Sync PDF vom Mac zu Documents auf das iPhone syncen... oder umgekehrt

Noch ne Alternative...
1. Readdle Documents runterladen
2. Per WLAN Sync PDF vom Mac zu Documents auf das iPhone syncen
3. In Documents PDF per Teilen Aktion zu iBooks senden
Das ganze funktioniert auch umgekehrt.
 
Danke für die Bestätigung ja ich wollte iBooks weiter nutzen.
Eigentlich sehr schade und nicht nachvollziehbar, aber gut ich werde mich um alternativen umsehen und Readdle Documents ansehen.
lg
G.
 
Das iTunes Problem konnte ich mit dem Auslagern der Library beheben.
Jetzt liegen sie auf einer externen Festplatte und Musik selbst auf der internen Platte - Mühsam aber es geht. So nun kommen die iBooks dran
 
MacBook 2017 12" mit High Sierra hier. Wir benutzen auch den gemeinsamen Nutzer mit zwei Nutzerkonten, und haben damit keine Problem auch mit der letzten iTunes Problem. Man muss da auch keine Symlinks anlegen, sondern einfach in den Einstellungen von iTunes den benutzten Ordner aendern.
 
Das habe habe natürlich zuerst probiert, hat leider alles nicht gebracht.
Jetzt will ich mich nicht mehr darüber ärgern :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten