macOS High Sierra Fehler in den Systemeinstellungen

michael141076

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
9
Guten Morgen,

mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich die Einstellung "Monitore" nicht öffnen kann. Meldung: Die Systemeinstellung "Monitore" konnte nicht geladen werden.

Lt. WWW habe ich versucht, dass durch Löschen der PLIST-Dateien (../Library/Preferences/SystemConfiguration)in Griff zu bekommen. Leider ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine andere Idee?

Gruß
Michael
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.886
Welches System nutzt du? Kombo-Aktualisierung mal drüber installiert?
 

michael141076

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
9
Hight Sierra baufeinem 5.1-MacBook. Das ganze hat auch vor einiger Zeit noch funktioniert. Die Combo-Updates funktionieren bei mir nicht (HS wird ja für ältere Geräte nicht mehr unterstützt).
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.886
Ja gut, mit einem offiziell auf dem Gerät nicht unterstützten System wird es natürlich schwierig.
Mal einen anderen Benutzer probiert?
 

avalon

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.497
Punkte Reaktionen
4.897
Hight Sierra baufeinem 5.1-MacBook. Das ganze hat auch vor einiger Zeit noch funktioniert. Die Combo-Updates funktionieren bei mir nicht (HS wird ja für ältere Geräte nicht mehr unterstützt).


Gehe auf dosdude1.com

Da gibt es einen Patch der es ermöglicht HS laufen zu lassen
Klappt bei mir einwandfrei auf einem MacPro 3.1
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
29.842
Punkte Reaktionen
9.459
Naja... das normale vorgehen bei dieser Art fehler ist drüberinstallieren.

Wenn du einen patch dazu brauchst musst du halt selbst ein passendes Medium erstellen und damit drüberinstallieren.
 

michael141076

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
9
Sorry, dass hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich habe das vor ca. 2 Wochen gemacht. Aber vielleicht mache das das nochmal. Vielleicht hilfts... ;-)
 
Oben Unten