Fehler im deutschen Appstore auf dem iPhone

stefan1908

stefan1908

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
8
Mir ist eben aufgefallen, das in der OS 3.0 evtl. ein Fehler im Appstore ist.
Ich habe zwei iTunes-Accounts, einen deutschen und einen für den US-Store.
Wenn ich mit dem deutschen Account auf dem iPhone in den Appstore gehe, wird unten rechts nicht der "mehr"-Button angezeigt, sondern da steht nur "Aktualisierungen". Und dann auch nicht richtig eingerückt, so das man es nicht komplett lesen kann.
(siehe Foto appstore 1)

Wenn ich mich dann mit dem US-Account anmelde, steht unten rechts der "mehr"-Button und man kann dort weitere Einstellungen vornehmen. So wie es sein soll.
(siehe Foto appstore 2, 3, 4)

Das kommt mir irgendwie komisch vor. Ist das jetzt normal oder nur bei mir so?
Hat das evtl. noch jemand oder hat einer eine Ahnung, wie man das ändern könnte?
Besten Dank.
 

Anhänge

  • appstore 1.jpg
    appstore 1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 110
  • appstore 2.jpg
    appstore 2.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 104
  • appstore 3.jpg
    appstore 3.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 86
  • appstore 4.jpg
    appstore 4.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 83
Das liegt daran, dass es im US Store jetzt auch Videos und Fernsehserien zum Download auf das iPhone gibt, also ein Button mehr. Apple hat das mit diesem "mehr" Button gelöst.

Der "verrückte" "Aktualisierungen" Schriftzug ist ein bisschen unglücklich platziert, das stimmt allerdings
 
Das liegt daran, dass es im US Store jetzt auch Videos und Fernsehserien zum Download auf das iPhone gibt

In Deutschland auch. Allerdings über den iTunesStore und nicht über den AppStore. Hat also damit nichts zu tun.
 
Das liegt daran, dass es im US Store jetzt auch Videos und Fernsehserien zum Download auf das iPhone gibt, also ein Button mehr. Apple hat das mit diesem "mehr" Button gelöst.

Der "verrückte" "Aktualisierungen" Schriftzug ist ein bisschen unglücklich platziert, das stimmt allerdings

Im iTunes Store funktioniert es aber. Da wird der "Mehr"-Button richtig angezeigt.

Ist das im deutschen Appstore bei euch denn auch so?
 
Bei mir schon.
Allerdings war es vor dem Release für die Öffentlichkeit gestern nicht so.
Da war auch im deutschen AppStore der "mehr" Button da.
 
Hatte gestern Abend kurz nach dem Update im deutschen AppStore einen "mehr"-Button, der zu einer Seite mit den Punkten "Aktualisierungen" und "Einlösen" führte (weiß nicht mehr, ob die exakt so hießen, aber sinngemäß). Dieser Punkt "mehr" ist über Nacht verschwunden und jetzt hab ich unten direkt die Aktualisierungen.
 
Ist ja schon mal beruhigend, das ich mit dem Problem nicht alleine bin. Ich finde das schon etwas nervig. Zumal ich mir auch sicher bin, das gestern Abend der "mehr"-Button noch da war.
 
Mir ist das heute auch schon aufgefallen, gestern hatte ich diesen "Mehr"-Button noch. Jetzt steht da nur noch "aktualisieren".

Unter dem "Mehr"-Button verbirgt sich "Einlösen" (iTunes-Gutscheine) und "Aktualisieren".
 
Ich hab auf meinem iPod Touch auch diesen "Mehr"-Button :-(. Nervig ist auch, dass ich mich nun vor dem Stöbern im AppStore mit meinem Passwort anmelden muss. Wenn ich dann etwas installiere muss ich mich nochmal anmelden. Vor dem Update konnte ich ohne Passwort im AppStore stöbern.
 
Vielleicht dürft Ihr über euren Account keine iTunes-Gutscheine einlösen (warum auch immer). Daher erkennt das Gerät, dass es diesen Button nicht benötigt. Damit bleiben genau 5 Buttons übrig, die es nun versucht anzuzeigen. Das der Text selbst "Aktualisierungen" etwas zu lang und damit etwas unglücklich ist, hat damit erst einmal nichts zu tun.
 
Vielleicht dürft Ihr über euren Account keine iTunes-Gutscheine einlösen (warum auch immer). Daher erkennt das Gerät, dass es diesen Button nicht benötigt. Damit bleiben genau 5 Buttons übrig, die es nun versucht anzuzeigen. Das der Text selbst "Aktualisierungen" etwas zu lang und damit etwas unglücklich ist, hat damit erst einmal nichts zu tun.

iTunes Gutscheine kann man IMMER einlösen. Diese Redeem-Codes beinhalten nicht nur Songs oder Videos sondern manchmal auch Beta-Apps oder sonstige Features die der öffentlichkeit verborgen bleiben.
 
Nun ist plötzlich mein "Mehr" Button weg und der "Aktualisieren" Button ist wieder sofort da :). Auch dei ständige eingabe des Passworts beim Aufruf des AppStores ist weg.
 
Vor dem offiziellen Release, war es im deutschen Store übrigens wie im US STore. Ganz links stand mehr und dahinter verbargen sich dann 2 UNterpunkte (Aktualisierungen und Einlösen).

Seit gestern ist bei mir das mehr auch verschwunden und nur noch Aktualisierung zu sehen. Hängt also mit dem App-Store zusammen und nicht mit der OS 3.0.
 
Also ich hatte nie "Mehr" da stehen weder vor noch nach dem Update. Immer nur "Highlight-kategorien-Top25-Suchen-Update"
 
Du hattest ja auch bestimmt nicht die Developer 3.0 drauf.
 
Hatte gestern Abend kurz nach dem Update im deutschen AppStore einen "mehr"-Button, der zu einer Seite mit den Punkten "Aktualisierungen" und "Einlösen" führte (weiß nicht mehr, ob die exakt so hießen, aber sinngemäß). Dieser Punkt "mehr" ist über Nacht verschwunden und jetzt hab ich unten direkt die Aktualisierungen.

Same here.
 
ihr habt recht. vorher hatte ich auch mehr da stehen.. da ich die os3 schon eine woche vorher hatte.
 
Dankää! Jetzt kann ich auch aufhören zu suchen, wieso plötzlich dieses übergroße Wort in der Ecke quetscht. Hättense das doch wenigstens "Updates" genannt...
 
Da können wir ja nur hoffen, das Apple das schnell wieder ändert.
 
Hatte gestern Abend kurz nach dem Update im deutschen AppStore einen "mehr"-Button, der zu einer Seite mit den Punkten "Aktualisierungen" und "Einlösen" führte (weiß nicht mehr, ob die exakt so hießen, aber sinngemäß). Dieser Punkt "mehr" ist über Nacht verschwunden und jetzt hab ich unten direkt die Aktualisierungen.

Genau so wars hier auch. Hatte auch zwei anstehende Aktualisierungen, welche auf dem "mehr"-Button angezeigt wurden. Der Punkt "Aktualisierungen" war in diesem "mehr"-Menü. Das Aktualisieren selbst ging nicht, ich wurde immer wieder aufgefordert, die neuen iStore-Bedingungen abzunicken und kam anschließend nicht weiter.

Heute war der "mehr"-Button weg aber das Aktualisieren klappte.
 
Zurück
Oben Unten