Fehler gemacht... System HDD mit Gross/Kleinschreibung formatiert

frauhansen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen!

Ich hab nen Fehler gemacht... ich hab das Macbook eines Kollegen neu aufgesetzt und dabei aus Unwissenheit die Case-Sensitive Variante der Formatierung gewählt.
Das hat zur Folge das er eben sein gesamtes Adobe Paket nimmer installieren kann. Und er klagt auch über TimeMachine Probleme... sprich mag das Backup der Synology-Tome-Machine im Netz nimmer finden. Lokal findet ser es und kann backupen.

Nun hatte ich versucht die Kiste kurz auf eine Externe HDD via Time Machine zu backupen, die Platte neu zu formatieren und dann zurück zu sichern... aber die Sau formatiert dann freilich die Platte wie der neu... und zwar wieder Case-Sensitiv wie zum Zeitpunkt des Backups.

Gibts da ne Option drim rum ohne das ich die ganze Kiset mit den zig email Accounts und Signaturen und all dem Kack wieder von Hand aufbauen muss?

danke euch... der hansen!
 
Ich würde nach dem Formatieren das System neu installieren, per Recovery Partition oder Internet recovery, je nachdem welches System gewünscht wird, und dann aus dem laufenden System heraus den Benutzerordner aus dem Backup zurückzuholen. Egal ob über die TM-Oberfläche oder einfach über den Finder. Ich denke nicht, daß der Finder dabei Ärger macht - wenn nach dem case-sensitiven Formatieren keine neuen Dateien gespeichert wurden, kann es auch keine Konflikte geben.
 
Festplatte formatieren, und OSX neu installieren. Dann den Migrationsassistenten aus der neuen Installation starten und die Benutzerdaten aus dem Backup in das neue System übernehmen.
 
Migrationsasssistent? Höre ich das erste Mal... schaue ich mir an, danke!!
 
Zurück
Oben Unten