Fehler beim Hochfahren des Mac

K

kati33

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor 4 Wochen ein Macbook 2.0 gekauft. Zunächst lief alles problemlos. Seit kurzem habe ich jedoch ein Problem: Das Macbook fährt nicht richtig hoch. Wenn ich das Macbook hochfahren will, also den Ein-und Ausschalter betätige, erscheint das Anfangsbild mit dem Apfel und darunter ein drehendes Rädchen. Normalerweise müsste dann nach kurzer Zeit das Bild erscheinen, dass MAC OS X gestartet wird. Tut es aber zunächst nicht, da das Rädchen stoppt. Wenn man dann nochmals den Ein-und Ausschalter betätigt dreht sich das Rädchen weiter und stoppt nach kurzer Zeit wieder. Nach mehrmaligem Betätigen des Ein- und Auschalters erscheint dann irgendwann auch das nächste Bild. Dieses dauert aber ca. zwischen 5-10 min. Der Hardwaretest und auch das Reparieren der Festplatte brachte nichts. Außerdem läuft der Lüfter recht laut. Wer kennt das Problem und kann mir helfen?

Gruß
Katrin
 
Hallo Katrin, diese mehrmalige Betätigen des Einschaltknopfes gefällt dem Rechner sicher auch nicht. Das ist doch kein Lichtschalter. Du setzt mit der Betätigung komplizierte interne Vorgänge in Bewegung, die der Reihe nach abgearbeitet werden sollten.

Lasse dem Book Zeit, einmal komplett alleine hochzufahren und repariere dannach die Rechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Eventuell auch mehrmals.

Dann machst Du einen regulären Neustart über das Apfel-Menü und dann gehts weiter …
 
Hallo
du kanst auch die Befehlstaste und "V" während des Startvorgangs drücken.
Dann siehst du was er macht bei Hochfahren.

Wie gesagt einfach das Macbook machen lassen und von alleine hochfahren lassen.

Hast du irgendwelche Software updates gemacht ?
So manches Update verlangt ein Neutstart und der kann eine Weile dauern (d.h. du siehts dann beim Hochfahren eine ganze Weile nur das Rädchen).
cu
 
hast du die Festplatte repariert indem du von der System DVD gestartet hast? Dein Problem klingt zunaechst mal nach einer defekten File Struktur.

Wenn du 10.4 hast kannst du alternativ auch mit der shift Taste im save mode booten. Auch dabei wird ein reparieren der File Struktur erzwungen.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107392-de
 
Zurück
Oben Unten