Fehler beim E-Mail Empfang

Jodruck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
25
Seit gestern kommt bei einem meiner E-Mail-Accounts eine Fehlermeldung:

Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: could not get message.

Mac Mini 5,1, High Sierra, Thunderbird Version 115.5.1

Läuft schon seit Jahren unverändert mit 3 POP und 1 IMAP Konto. Die anderen Accounts funktionieren, wobei die POP-Accounts alle über Vodafone laufen.

Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß Jodruck
 
Der Pop3 Index auf dem Server oder im Client stimmt nicht.
Der versucht halt Nummer X abzurufen und da die Mail mit der Nummer auf dem Server nicht existiert...
 
Wo kann ich denn da jetzt zur Problemlösung ansetzen, bzw. nachsehen?
 
Wenn das jetzt nur eine einzelne Mail betrifft, würde ich mich über den Browser in dem Account einloggen und versuchen, diese „störrische“ Email von dort aus an einen meiner anderen Accounts weiterzuleiten.
 
Wenn das jetzt nur eine einzelne Mail betrifft, würde ich mich über den Browser in dem Account einloggen und versuchen, diese „störrische“ Email von dort aus an einen meiner anderen Accounts weiterzuleiten.
Da kommt nur eine Störungsmeldung. Eine E-Mail, sei störrisch oder auch nicht, ist nicht zu erkennen.

Es sind 2 alte @arcor.de E-Mail-Adressen unter den POP-Accounts.
Eine E-Mail vom anderen Mini 6,2 - gesendet vom fehlerhaften Name.Name@arcor.de an Name_Name@arcor.de auf dem Mini 5,1 lief fehlerlos durch.
 
Da gibt es einen Fehlerbehebungsmodus unter "Hilfe".

Bildschirmfoto 2024-02-03 um 13.10.46.png
 
Hilft alles nicht.
Unter Fehlerbehebung kann ich den Cache löschen.
Bei Unterstützung erhalten kommen sehr alllgemein gehaltene Themen.

Das bringt mich alles nicht weiter.
 
"Schritte zum Neuaufbau der globalen Datenbank
1. Beenden Sie Thunderbird.
2. Suchen Sie die Datei global-messages-db.sqlite in Ihrem Thunderbird-Profil.
3. Löschen Sie die Datei global-messages-db.sqlite.
4. Starten Sie Thunderbird. Der Neuindizierungsprozess wird automatisch gestartet. Abhängig von der Anzahl der Nachrichten kann es einige Zeit dauern, bis die Indizierung abgeschlossen ist. Sie können Thunderbird weiterhin verwenden, die Leistung kann jedoch beeinträchtigt sein und die Suche liefert nur Teilergebnisse oder gar keine Ergebnisse, bis die Indizierung abgeschlossen ist. Der Indexierungsfortschritt kann über das Menü „Extras“ > „Aktivitätsmanager“ überwacht werden."

Hat leider nicht geholfen.
:(
 
Ich habe ein Update auf 115.7.0 durchgeführt. Keine Besserung.
 
Es kann auch sein, dass der Server das Problem hat.
Kannst nur per POP drauf?
 
Ich habe 3 POP Accounts über Vodafone, es funktioniert nur einer von zwei "@arcor.de" nicht.
Einmal IMAP von Host Europe, funktioniert auch.

Gerade getestet: Einer von 2 "@arcor.de" Accounts funktioniert auf beiden Mac Minis. Und das ist doch der selbe Server.

Edith: Ich rufe morgen früh bei Vodafone an.
Geht am Sonntag sicher nicht, also Montag.
 
Jetzt habe ich es doch versucht mit einem Anruf bei Vodafone. Gerade wurde ich von Vodafone zurückgerufen.
Mit gebrochenem Deutsch wurde mir versichert, dass Arcor eine separate Hotline hätte, die kostenpflichtig wäre.
Ich versuche es lieber nächste Woche noch einmal.

Vielen Dank.
 
Die alten Arcor POP Zugänge werden doch gerade schrittweise abgeschaltet, vielleicht liegt es einfach daran?
 
Die Arcor POP Zugänge laufen heute über Vodafone.
Tante Google bestätigt es:

Bildschirmfoto 2024-02-03 um 22.04.01.png

Man kann seine E-Mail-Adresse zu jedem anderen Provider mitnehmen. Und Arcor Mitarbeiter, die mich kostenpflichtig beraten, gibt es nicht.
Das war ein komischer Berater am Telefon bei Vodafone, um Gottes Willen nicht wegen seines gebrochenen Deutsch.
 
Zurück
Oben Unten