Fehler beim Deaktivieren von FileVault

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Guten Morgen,

ich möchte heute meinen FileVault deaktivieren, gehe also in das entsprechende Menue, drücke "deaktivieren" und bekomme die folgende Fehlermeldung:

Auf Ihrer Festplatte ist nicht genügend Platz verfügbar, um FileVault zu deaktivieren.

Nach genauem Nachrechnen benötigt MacOS offensichtlich 20GB freien Plattenspeicher, um FileVault anzulegen, bzw. zu deaktivieren.

Nach dem Thread hier, kann man sich das FileVault eh schenken, weil man ihn in 5 Minuten komplett umgangen hat. Danke Apple, super Sicherheit!!! Schützt mich eigendlich nur vor den Gelegenheits-Depp-Dieben........der Apple-User hebelt das ganze in null-komma-nix einfach aus.

Gruss

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kheldour schrieb:
ich möchte heute meinen FileVault deaktivieren, gehe also in das entsprechende Menue, drücke "deaktivieren" und bekomme die folgende Fehlermeldung:

Auf Ihrer Festplatte ist nicht genügend Platz verfügbar, um FileVault zu deaktivieren.

Nach genauem Nachrechnen benötigt MacOS offensichtlich 20GB freien Plattenspeicher, um FileVault anzulegen, bzw. zu deaktivieren.

Wie groß ist dein Home-Directory?

Kheldour schrieb:
Nach dem Thread hier, kann man sich das FileVault eh schenken, weil man ihn in 5 Minuten komplett umgangen hat.

[ ] Du hast den Thread gelesen.

cla
 
Zurück
Oben Unten