1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Fehler bei Übertragung via HDMI and TV

Diskutiere das Thema Fehler bei Übertragung via HDMI and TV im Forum MacBook.

  1. muffin91

    muffin91 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2011
    Guten Morgen,

    da ich gerne über mein Macbook (Pro 13" 2012, OS X 10.9.2) Filme usw. auf dem Fernseher gucke (Sony Bravia KDL-40NX700) und parallel dran arbeite, schließe ich den TV via Adapter und HDMI-Kabel ans Macbook an und benutzte beide Bildschirme nicht synchronisiert. Das hat, bis jetzt, auch immer wunderbar geklappt, doch gerade, als ich dies wieder tun wollte, hat der Fernseher ca. 2/3 des Bildes einfach "abgeschnitten", als ich mit dem Cursor wieder auf meinen Arbeitsbildschirm auf dem Mac klickte. Das Vollbild (der Film im Browser) wird also ganz normal auf dem TV angezeigt, bis ich mir dem Cursor "rübergehen" und auf meinen Arbeitsbildschirm klicke. Man kann sich das Bild dann so vorstellen, dass oben rechts der Film in einem Kasten weiterläuft, der ca. 1/3 des TV einnimmt, allerdings auch nur zeigt, was in diesem einen Dritten passiert, das Vollbild ist also nicht einfach kleiner, sondern ausgeschnitten. Ich habe mein Macbook schon neu gestartet, den Fernseher ebenfalls, die Verbindung getrennt, Browserfenster geschlossen und wieder geöffnet, die Bildschirme synchronisiert und wieder de-synchronisiert, nichts hat geholfen.

    Weiß jemand, was das für ein Problem ist und wie man es behebt?

    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...